Kann man mithilfe eines Arduinos einen Schrittzähler bauen?

3 Antworten

Mit einem Beschleunigungssensor und einem "Arduino Due" würde man das sicherlich irgendwie hinbekommen.

Beim "Arduino Uno" wäre ich mir nicht sicher, ob die Rechenleistung ausreicht.

Allerdings wirst du wohl nirgends eine fertige Anleitung finden, wie man so etwas macht...

Ja, das ist recht trivial. Geht mit jedem Arduino, Rechenleistung wird ja quasi nicht benötigt. Als Sensor kannst Du Beschleunigungssensoren verwenden.