Wie bekommt man wieder Bock auf das Leben?

6 Antworten

Das was mir jetzt dazu einfällt ist, zu versuchen, Menschen kennen zu lernen. Da gibt es sicher einige Menschen, die zu dir passen und sich für dich interessieren würden. Freunde machen das Leben irgendwie lebenswerter. Zurzeit ist es schwer, Menschen in Echt kennen zu lernen, aber onlinr gibt es da auch viele Möglichkeiten. Ich selber gehöre auch nicht wirklich zu den "Coolen" sondern eher zu den Außenseitern, aber das ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Da habe ich richtige Freunde gefunden, die mich glücklich machen und wir telefonieren fast jeden Tag. Also ich würde schon sagen, dass Freunde dir helfen könnten.

Mir persönlich ging es ähnlich bis vor kurzem. Ich bin noch in der Ausbildung, jedoch nächsten Monat fertig. Hatte bisher kaum eine Perspektive, bis ich richtiges Interesse an meinen Fach - Chemie entwickelt habe. Jetzt strebe ich ein erfolgreiches Chemiestudium (mitunter bis zur Promotion) an, welches mich die nächsten 10 Jahre motiviert.

Nebenbei habe ich das Programmieren als Hobby (wieder)entdeckt. Auch zocken macht mir wieder Spaß.

Freunde ist zurzeit eher mau, jedoch bin ich ansonsten Kneipengänger, wo man auch ohne hartes Besäufnis nette Leute kennenlernt.

Kopf hoch. Such dir was, wo du früher vllt schon Interesse dran hattest. Entdecke alte Hobbys wieder. Mache dir Zwischenziele im Leben. Jeder neue Freund oder neue Freundin ist ein Gewinn. Aber verkneif dich nicht auf das eine große Ziel, so wie ich mich immer daran erinnern muss das eine Promotion ein weiter Weg ist.

Ich meine, irgendwie wirst du die letzten 19 Jahre ja irgendwie Spaß gehabt haben.

Willkommen im Erwachsen sein.

Dein Ziel ist sehr bescheiden, eine Familie. Jedoch wenn du Menschen kennenlernst kommt die Familie irgendwann von ganz allein. Freude macht auch anderen zu helfen, zb habe als ich noch in deinem alter war ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und so viele Menschen kennengelernt.

Durch meinen späteren Job im Bauwesen, habe ich dann oft bei leuten nebenbei gejobbt. Kabel verlegt und Wände verputzt. So habe ich dann auch irgendwann meine Frau kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Job wird das meist nicht anders.

Was du ansprichst ist einfach das Leben.
Das funktioniert nicht wie auf Instagram.

Mir hilft musizieren. Corona macht es einem ja nicht leichter Menschen kennen zu lernen. Um diese Zeit zu überbrücken, ist ein Instrument zu lernen ein sehr guter Zeitvertreib. Außerdem muss man sich dabei nicht bewegen;)