wie bekommt man völlig verkalkte Badspiegel wieder sauber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze wenn es hartnäckig ist 40er oder 60er Schleifpapier mit ganz stumpfen Schleifmittel das die Oberfläche nicht zerkratzt.

Damit sehen keramik und emaille aus wie neu gekauft

Sollte auch Problemlos auf Glas funktionieren

Wenn es wirklich Kalk ist, ginge Essig...Ist es sehr viel, bzw. allgemein empfehle ich Zitronensäure zu kaufen. Die ist billig, fest, gut wasserlöslich, stinkt nicht und ist stärker als Essigsäure, lässt sich gut dosieren..,

Ist es Kalk oder ist evtl der Spiegel "blind"?

Ersteres geht mit Kalklöser, zweiteres ist irreperabel udn der Spiegel muss ersetzt werden.