Wie bekommt man verfärbte Tassen wieder sauber?

7 Antworten

Böde Idee, aber versuch es mal mit Kukident Reiniger.

Foxi1955
Fragesteller

Jaaaa ,also das hab ich noch nicht probiert. Danke!

Pauli1965  14.03.2022, 14:19
@Foxi1955

War jetzt nur eine spontane Idee. Oder mal Fettlöser rein..das klappt auch bei einigen Sachen die mir verfärbt sind:-)

Auf einen Putzschwamm Spüli draufgeben und die Tasse damit ausreiben; danach gut abspülen. Mit Essig kannst es auch ausprobieren.

Hallo Foxi,

ich hab gute Erfahrungen mit Backpulver gemacht. Warmes Wasser drauf und über Nacht stehen lassen. Klappt wunderbar bei verfärbten Blumenvasen. ((-:

Ich entfärbe alles mit Waschpulver ist preiswerter als Backpulver.

Ganz schlimmes mit Chlorlauge, dies hat mir ein Putzmittelexperte (Hersteller) empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fülle die Tasse mit Wasser und gebe ein viertel Päckchen Backpulver hinzu. Die Tasse nicht zu voll machen, da das etwas schäumt.