Schuhsohle färbt ab

4 Antworten

wenn du probleme mit der innenseite hast, kauf dir doch einlegesohlen. die gibt es aus leder, baumwolle oder alukälteisoliert. mit den dingern im schuh, färbt nichts mehr ab und du hast auch gleich noch warme füße.

Im Sommer möchte ich keine warmen Füsse und es färbt ja nicht nur die Sohle sondern auch die Seiten der Schuhe (sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben)

Wie soll man in offenen Birkenstock und Sandalen eine Sohle einlegen, das geht wohl schlecht.

Trotzdem Danke für den Tipp :o))

0

ich arbeite in einem Schuhladen, da kommt das Problem des öftern vor. Das Problem liegt an der starken Färbung des Innenleders. Unser Schuster 'reinigt' die Innensohle mit Benzin ab. Anschließend gut trocknen lassen und auslüften. Fertig !

Super Tipp nudelfee, ich bin begeistert auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es ausprobieren.

Nimmt man Waschbenzin?

0
@sheewa

Probier es mal damit, ansonsten frag bei nächster Gelegenheit mal beim Schuster nach.

0

Das Problem hatte ich auch mal, bekam von meinen heißgeliebten Sommerschuhen immer blaue Füße. Sah nicht so dolle prickelnd aus!! Eine Schuhverkäuferin gab mir den Tipp, die Schuhe innen so oft mit einem weißen Tuch mit Aceton "auszuwaschen" bis an dem Tuch keine Farbe mehr zu sehen ist. Und es hat geholfen!

Die frage geht eher an die frauen hier wie findet ihr es wenn Männer oder jungs die ballerina socken tragen?

Ein paar meiner fragen fragen mich ab und zu ob ich den keine socken anhabe dan zeig ich den die socken und dann kommen halt ab und an ein paar doofe Kommentare. Findet ihr das als frau komisch ein jungen oder mann in den socken zu sehen ?

...zur Frage

Innensohle von Schuhe kaputt.

Hey Leute, ich habe mir die neuen Tamaris Schuhe (Pumps mit Keilabsatz) von einer Freunidn ausgeliehen. Ich war gestern den ganzen Tag barfuß in den Schuhe. Jetzt hat sich die Innensohle der Schuhe gelöst (also eher verfärbt. Das Leder egt halt ab von der Innensohle). Wie kann ich das Reperieren?

...zur Frage

Socken wechseln?

Ab welcher Klasse wechselt ihr in Sport eure Socken? (Weiblich)

...zur Frage

Kann sich 750er Gold verfärben?

Hallo zusammen! :) Ich habe Ohrringe aus Gold mit Perlen vorne dran. Und die Nadel, an der die Perlen befestigt sind, verfärbt sich jetzt dunkel, wobei der Stecker (zum "Zumachen") noch richtig "sauber" ist und auf dem Stecker steht drauf, dass es 750er Gold sei. Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann, dass sich 750er Gold wirklich verfärbt, oder ob die Nadel aus einem anderen Gold/ Legierung ist? Ist das dann eigentlich giftig, wenn sich das so dunkel verfärbt? LG Pattii

...zur Frage

Wodurch werden weiße Socken dreckig?

Ich trage öfter mal weiße Socken und diese werden auch oft schmutzig und bekommen Abdrücke auf der Sohle. Meine Frage ist, ob das vom Boden in der Wohnung oder wow Sets kommt (mein Boden in der Wohnung ist eigentlich sauber da ich jede Woche staubsauge) oder kommt der dreck vom Schuh von der Schuhsohle? Oder ist es etwas ganz anderes? Würdest über Informationen darüber freuen

...zur Frage

Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich durch waren. Ich wollt ihnen eigentlich neue Hausschuhe kaufen, aber sie meinten die Sandalen wären mit dicken Kuschelsocken bequemer als die alten Hausschuhe (Birkenstock). Ich hatte eigentlich nix dagegen nur ist mir die Woche aufgefallen, das sie untereinander die Sandalen immer tauschen und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm wenn meine Kinder die Sandalen untereinander tauschen? Das Fußbett ist bei den Sandalen eigentlich noch in Ordnung, ich werde mal ein paar Bilder hochladen dann seht ihr es selber. Meine Kinder haben alle die (fast)gleiche Schuhgröße deswegen passen die Sandalen allen. Noch was anders: Kann man die Sandalen in der Waschmaschine waschen? Ich hatte nur mal die Sohle etwas sauber gemacht, damit die das Haus nicht versauen. Die alten Birkenstocks sind jetzt die Gartenschuhe die hatten den letzten Waschgang nicht vertragen, da wurden sie von der Waschmaschine zu sehr durchgenudelt. :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?