Sandalen als Hausschuhe tragen?

bild 1 - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 2  - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 3 - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 4 - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 6 - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 7 - (Gesundheit, Kinder, Mode) bild 8 - (Gesundheit, Kinder, Mode)

5 Antworten

Eigentlich sollten Kinder keine Schuhe mit Fußbett tragen, das ist was für alte Leute.

Die kindlichen Füße sind noch im Wachstum, die Wölbungen werden noch ausgebildet, das geht nicht, wenn die Kinder Formschuhe tragen. Am besten barfuß, in dicken Socken laufen lassen.

Naja, ist klar. Die Sandalen bieten einfach mehr Halt als Puschen.

Wenn sie nicht Waschmaschinenfest sind, dann kannst du sie einfach in Wasser legen, dass mit dem Desinfektionszusatzmittel für Waschmaschinen versetzt ist. Dreißig Minuten einweichen lassen und dann unter fließend Wasser abspülen und trocknen lassen. Danach sind die wieder clean und frisch.

Der wievielte Account ist das jetzt? Doch mindestens der fünfte. Genau die Bilder habe ich hier nämlich schon ganz oft gesehen. Fehlen nur noch die Bilder mit den Schuhen in der Waschmaschine.

Mein Tipp: Kauf Deinen Kindern endlich neue Sandalen, dann ist alles gut.

49

....stimmt, das habe ich auch eben gedacht....kam mir gleich so bekannt vor.......

0

Welche guten Alternativen zu Birkenstock-Schuhen gibt es?

Ich habe mir ganz klassische Birkenstock-Pantoffeln gekauft (Modell Boston), weil ich einfach mal haltbare Hausschuhe wollte, die nicht nach ein paar Wochen schon kaputt sind.

Problem: Die Dinger sind gesundheitsschädlich. Durch die "gesunde" Berg-und-Tal-Landschaft im Fußbett ruiniert man sich Füße und Knie. Wer hat denn behauptet, dass diese gefährlichen Treter bequem sind? Um das bequem zu finden, muss man offenbar bereits völiig deformierte Füße haben.

Ich habe völlig gesunde, normale Füße. Und ich finde diese Schuhe einfach nur unbequem und die Gebirgslandschaft im Fußbett bestenfalls blöde und lächerlich. Die Schuhe können offenbar erst dann bequem werden, wenn sich die Füße an die Form des Birkenstocks-Fußbetts angepasst haben, und damit deformiert und damit ruiniert sind. Die Füße sind dann ruiniert, nicht die Schuhe!

Daher: Ich würde Birkenstocks gut finden, wenn sie ein ganz normales Fußbett hätten. Denn haltbar und robust scheinen sie ja zu sein. Von den teuren Finn-Comfort-Schuhen, an die ich zunächst dachte, liest man neuerdings, dass diese in der Qualität stark nachgelassen haben und schnell kaputt sind. Crocs habe ich mir schon bestellt.

=> Welche Alternativen gibt es, wenn man einfach nur haltbare und bequeme Pantoffeln/Clogs sucht, mit ganz normalem Fußbett?

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich im zu Hause Hausschuhe zu tragen, wenn sich Besuch anmeldet?

Ich bin es von zu Hause aus gewöhnt, eigentlich im Haus immer ein paar Schlappen (Birkenstock) zu tragen, als Hausschuhe. Wenn Mitschüler oder sonstige Bekannte zu Besuch kommen, wirs allerdings schon mal komisch geschaut, wenn ich damit an die Haustür komme. Mir wird gesagt, dass dies bei anderen eigentlich nicht üblich sei, wenn Besuch kommt. Dazu muss ich sagen, das ich anlassentsprechend zu Hause auch schon mal andere Schuhe trage, z.b. bei Familienfeiern etc. Wie ist es bei euch? Ist es so ungewöhnlich, seine Hausschuhe bei angemeldeten Besuch einfach anzulassen. Mag eigentlich nach einem langen Tag nicht auch noch zu Hause meine Sneaker tragen, sondern etwas relativ offenes.

...zur Frage

Was veranlasst Menschen, völlig abgelaufene Schuhe bei Ebay zu kaufen?

https://www.ebay.de/itm/Sehr-gerne-und-viel-getragene-Birkenstock-Arizona-Gr-43-dunkelbraun-/113112472232?hash=item1a56075aa8%3Ag%3AP5UAAOSw8P9bNNFz&nma=true&si=1hCfxrsDQpQHj%252Ffh2%252FucjMJ0WQI%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

...zur Frage

Alternativen zu Birkenstocks und Finn-Comfort

Hallo, ich suche Alternativen zu Birkenstock- und Finn-Comfort Clogs. Problem bei Birkenstocks Standard (keine Weichpolsterung): Der Steg des Zehengreifers passt wohl nicht zu meinen Füßen. Daher auf Dauer Schmerzen und Hornhautbildung. Problem bei Finn-Comfort: Ohne Strümpfe hab ich das Gefühl das Leder klebt am Fuiß da es sehr weich ist. Optimal wäre wohl Finn-Comfort:-Fußbett und das (derbere) Leder der Birkenstocks. Habt Ihr eine Idee? Danke im Voraus. Gruß Quadflieg

...zur Frage

Was sind die bequemsten Hausschuhe?

Habe nach meinem Umzug eine nicht gerade fußwarme Wohnung und stehe das erste Mal überhaupt vor der Entscheidung, mir ein paar Hausschuhe zu kaufen.

Habe für mich entweder ein Paar von Birkenstock oder ein paar Crocs in die nähere Auswahl genommen.

Welche sind die bequemeren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?