Sprich mit dem Mädchen und erkläre ihr das, dass so nicht geht. Drohe ihr eine Konsequenz an, zB. keinen Nachtisch, die geliebte Fernsehserie darf nicht angeschaut werden, sie darf das nächste mal nicht mit spielen (Kartenspiel oder so).

Du musst etwas finden was sie gerne hat und das darf sie dann als Konsequenz nicht tun.

Du musst es dann aber auch durchziehen, wenn Du das Verbot ausgesprochen hast und darfst Dich nicht weich klopfen lassen.

Wichtig in der Erziehung von Kinder ist die Konsequenz, Kinder brauchen Grenzen.

...zur Antwort

Ich würde sagen das es auch mit den Interessen zusammen hängt. Vielleicht haben sich die Interessen einfach nur geändert.

...zur Antwort
Bin auch im echten Leben, eher ein Helfertyp

Es ist ein schönes Gefühl wenn man anderen bei ihren Problemen a bissi helfen kann, dann geht es mir auch gut.

...zur Antwort