Was schenkt man einem Jungen zur Kommunion?

10 Antworten

Worüber sich mein Sohn sehr gefreut hat, war ein besonderer Ausflug in einen Erlebnispark, den er von seinem Patenonkel geschenkt bekam. Von diesem Tag spricht er heut noch ab und an, inzwischen ist er 17! Dafür kannst du einen tollen Gutschein entwerfen und das Ganze groß "aufziehen". Du wirst sehen, Jungen in diesem Alter sind normalerweise darüber begeistert.

Also, da die Kommunion ja ein religiöses Fest ist, haben wir unserem Martin eine "persönliche" Erstkommunionbibel mit Fotoverschenkt (von http://www.erstkommunionbibel.com ). Kam gut an, natürlich wünscht sich ein Junge was anderes. Die Überraschung (Gutschein für ein PS Spiel) fand er beim Lesen der Kommunionbibel :-)

Materielle Dinge sind so eine Sache ... da kann man auch sehr daneben liegen. Würde eher einen unvergesslichen Tag verschenken. Einen Tag mit Huskys, eine Kamelsafari oder es gibt doch auch tolle Klettergärten, Hochseilgärten und Rafting Touren für Kinder. Kinder Quad Touren oder Kochkurse für Kinder ...

Was zur Kinder Kommunion schenken?

Hallo und zwar von meiner Freundin die kleine Schwester hat am Sonntag Kommunion was kann man schenken 9 Jahre ist sie ). Vielen Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Patenkind hat Kommunion... Was schenken?

Das Patenkind meines Mannes hat demnächst Kommunion. Wir haben keine Ahnung, was wir ihr schenken sollen. Habt ihr Vorschläge??? Wäre super !!! Haben auch keine Ahnung, wieviel man dafür ausgeben sollte...

...zur Frage

Was schenkt man einem Patenkind zur ersten heiligen Kommunion?

Bald ist Weisser Sonntag. Was kann ich meinem Patenkind ( Mädchen 9 jährig ) zur Erstkommunion schenken,? Ketteli, Ohrring, Natel,???

...zur Frage

Was schenkt als Taufpatin zur Kommunion?

Ich war Taufpatin bei einem Jungen. Dieser hat jetzt Kommunion. Was meint ihr wäre als Geschenk angebracht? Welchen Geldbetrag schenkt man? Ich glaube die Eltern erwarten schon etwas mehr, da sie auch davon ausgehen das ich wohl mehr ausgeben kann. Ich habe schon die Kommunionskerze gekauft (mit Schleife und Zubehör 50 Euro). Doch ich glaube das zählt schon gar nicht mehr als Geschenk. Was könnte ich denn noch holen? Schenkt man eine Kette mit Kreuz oder eher zur Firmung? Eine Torte? Er hat sich Nintendo Spiele gewünscht, aber zur Kommunion finde ich das irgendwie komisch.

Hilfeeee :)

...zur Frage

Haben Serben firmung und kommunion?

Also mich würde interessieren ob serben (orthodoxe) firmung unf kommunion haben. Und wenn nein was haben die dann. Haben sie schon gleich bei der taufe ihre kommunion und firmung gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?