Was schenkt man einem Jungen zur Kommunion?

10 Antworten

Worüber sich mein Sohn sehr gefreut hat, war ein besonderer Ausflug in einen Erlebnispark, den er von seinem Patenonkel geschenkt bekam. Von diesem Tag spricht er heut noch ab und an, inzwischen ist er 17! Dafür kannst du einen tollen Gutschein entwerfen und das Ganze groß "aufziehen". Du wirst sehen, Jungen in diesem Alter sind normalerweise darüber begeistert.

Also, da die Kommunion ja ein religiöses Fest ist, haben wir unserem Martin eine "persönliche" Erstkommunionbibel mit Fotoverschenkt (von http://www.erstkommunionbibel.com ). Kam gut an, natürlich wünscht sich ein Junge was anderes. Die Überraschung (Gutschein für ein PS Spiel) fand er beim Lesen der Kommunionbibel :-)

Materielle Dinge sind so eine Sache ... da kann man auch sehr daneben liegen. Würde eher einen unvergesslichen Tag verschenken. Einen Tag mit Huskys, eine Kamelsafari oder es gibt doch auch tolle Klettergärten, Hochseilgärten und Rafting Touren für Kinder. Kinder Quad Touren oder Kochkurse für Kinder ...

Geschenk Für Kommunion meines Bruders?

Hallo zusammen, Mein Bruder feiert bald Kommunion. Was schenkt man da ? Schenkt man sich als Geschwister überhaupt was ? Oh bin selbst nicht getauft und war deshalb noch nie bei so einer Veranstaltung. Danke im Voraus

...zur Frage

Was schenkt man als Pate zur Kommunion?

Was kann man einem Jungen zur Kommunion schenken, das nicht "spießig" ist und welchen Betrag sollte man denn etwa veranschlagen?

...zur Frage

Wie viel Geld schenkt man als Pate zur Kommunion?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift.

...zur Frage

Was schenkt man am besten einem Jungen (17) ?

Hallo,

was schenke ich einem 17 Jährigen Jungen zu weihnachten am besten?

Ich kenne ihn noch nicht sehr lange würde mich über ideen freuen.

LG

...zur Frage

Was schenkt man einem Patenkind zur ersten heiligen Kommunion?

Bald ist Weisser Sonntag. Was kann ich meinem Patenkind ( Mädchen 9 jährig ) zur Erstkommunion schenken,? Ketteli, Ohrring, Natel,???

...zur Frage

Was schenkt als Taufpatin zur Kommunion?

Ich war Taufpatin bei einem Jungen. Dieser hat jetzt Kommunion. Was meint ihr wäre als Geschenk angebracht? Welchen Geldbetrag schenkt man? Ich glaube die Eltern erwarten schon etwas mehr, da sie auch davon ausgehen das ich wohl mehr ausgeben kann. Ich habe schon die Kommunionskerze gekauft (mit Schleife und Zubehör 50 Euro). Doch ich glaube das zählt schon gar nicht mehr als Geschenk. Was könnte ich denn noch holen? Schenkt man eine Kette mit Kreuz oder eher zur Firmung? Eine Torte? Er hat sich Nintendo Spiele gewünscht, aber zur Kommunion finde ich das irgendwie komisch.

Hilfeeee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?