Wie viel Geld schenkt man als Pate zur Kommunion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das kommt ganz auf dein einkommen an. hast du selber sehr wenig wären 50 euro wohl genug. wenn dann doof geguckt wird soll derjenige doch was drauf legen. früher gab man auch nen hunderter in DM. 100 euro wären aber, finde ich, das limit. das kind feiert ein christliches und kein ,,heute bekomme ich ganz viel geld,, fest

kommt auf die finanziellen Verhältnisse an, ich denke zwischen 50 und 100 € und eine Kleinigkeit (Pralinen) zum Auspacken reichen vollkommen aus