Geschenk zur Erstkommunion in Oberschlesien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Frage sehr gut. Die Menschen in Schlesien , ob Polen oder Schlesier, sind im allgemeinen religiöser als die meisten Menschen hier.

Ein Sparbuch oder ne' Münze wird ihn später mal nicht so intensiv erinnern an die Tante aus D

Die weiss eingebundene Bibel und die Kerze sicher auch nicht.

Du hast dein Budget nicht angegeben?

Nur ein Vorschlag:

Einladung zu dir, er darf alleine mit dem Zug zu dir nach D fahren, du machst dem Kerlchen ein paar schöne Tage, es gibt sicher Parks in deiner Nähe, Berge oder Meer, was auch immer.

Das wird er wahrscheinlich nie vergessen, und dich auch nicht.

Super Antwort. Ist ´ne tolle Idee. Solche sogenannten Überraschungstage schenkt die Patentante meinen Kindern auch schon mal. Da reden sie noch nach Jahren von.

0

DAs kommt auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an.Frag doch einfach auch mal nach, was auf der Wunschliste steht.Meine Kinder haben sich meist Geld gewünscht, um sich davon einen Herzenswunsch (z.B.Fahrrad, Computer,neue Möbel für´s Zimmer)zu erfüllen.Ansonsten finde ich´s bei Jungen schwierig etwas persönliches zu schenken.Eine Uhr vielleicht? Hoch im Kurs stehen in dem Alter vielleicht auch eine Digi-Camera o. ein Handy.

Es ist doch nicht wichtig,ob die kommunion in oberschlesien ist oder anderswo !!? wichtig ist das das der junge die erstkommunion hat und da schenkt man als "pate"meistens was persönliches....eine schöne kette,armband,sparbuch,fahrrad u.dann noch etwas geld!!am meisten freuen sie sich über`s geld .... da können sie sich dann kaufen was sie wollen !!

Was ist ein angemessenes Geschenk für ein Patenkind zur Taufe?

Ich werde Patentante und weiss nicht recht, was man seinem Patenkind zur Taufe schenkt. Ich habe an ein Sparbuch gedacht, aber wie hoch sollte die monatliche Einzahlung sein?

...zur Frage

Was schenkt man als Pate zur Kommunion?

Was kann man einem Jungen zur Kommunion schenken, das nicht "spießig" ist und welchen Betrag sollte man denn etwa veranschlagen?

...zur Frage

Signatur eines Oelgemäldes von 1920

Hallo,habe ein Oelgemälde von 1920 mit Signatur aus einen Nachlass bekommen. Ich weiß das es von einem Maler aus Oberschlesien stammt,kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? lg und im Vorraus ein dickes Dankeschön. lissyh

...zur Frage

Patenkind hat Kommunion... Was schenken?

Das Patenkind meines Mannes hat demnächst Kommunion. Wir haben keine Ahnung, was wir ihr schenken sollen. Habt ihr Vorschläge??? Wäre super !!! Haben auch keine Ahnung, wieviel man dafür ausgeben sollte...

...zur Frage

Was schenkt man einem Patenkind zur ersten heiligen Kommunion?

Bald ist Weisser Sonntag. Was kann ich meinem Patenkind ( Mädchen 9 jährig ) zur Erstkommunion schenken,? Ketteli, Ohrring, Natel,???

...zur Frage

Was schenkt als Taufpatin zur Kommunion?

Ich war Taufpatin bei einem Jungen. Dieser hat jetzt Kommunion. Was meint ihr wäre als Geschenk angebracht? Welchen Geldbetrag schenkt man? Ich glaube die Eltern erwarten schon etwas mehr, da sie auch davon ausgehen das ich wohl mehr ausgeben kann. Ich habe schon die Kommunionskerze gekauft (mit Schleife und Zubehör 50 Euro). Doch ich glaube das zählt schon gar nicht mehr als Geschenk. Was könnte ich denn noch holen? Schenkt man eine Kette mit Kreuz oder eher zur Firmung? Eine Torte? Er hat sich Nintendo Spiele gewünscht, aber zur Kommunion finde ich das irgendwie komisch.

Hilfeeee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?