Geschenk zur Erstkommunion in Oberschlesien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Frage sehr gut. Die Menschen in Schlesien , ob Polen oder Schlesier, sind im allgemeinen religiöser als die meisten Menschen hier.

Ein Sparbuch oder ne' Münze wird ihn später mal nicht so intensiv erinnern an die Tante aus D

Die weiss eingebundene Bibel und die Kerze sicher auch nicht.

Du hast dein Budget nicht angegeben?

Nur ein Vorschlag:

Einladung zu dir, er darf alleine mit dem Zug zu dir nach D fahren, du machst dem Kerlchen ein paar schöne Tage, es gibt sicher Parks in deiner Nähe, Berge oder Meer, was auch immer.

Das wird er wahrscheinlich nie vergessen, und dich auch nicht.

kiramarie  18.09.2007, 08:24

Super Antwort. Ist ´ne tolle Idee. Solche sogenannten Überraschungstage schenkt die Patentante meinen Kindern auch schon mal. Da reden sie noch nach Jahren von.

DAs kommt auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an.Frag doch einfach auch mal nach, was auf der Wunschliste steht.Meine Kinder haben sich meist Geld gewünscht, um sich davon einen Herzenswunsch (z.B.Fahrrad, Computer,neue Möbel für´s Zimmer)zu erfüllen.Ansonsten finde ich´s bei Jungen schwierig etwas persönliches zu schenken.Eine Uhr vielleicht? Hoch im Kurs stehen in dem Alter vielleicht auch eine Digi-Camera o. ein Handy.

Es ist doch nicht wichtig,ob die kommunion in oberschlesien ist oder anderswo !!? wichtig ist das das der junge die erstkommunion hat und da schenkt man als "pate"meistens was persönliches....eine schöne kette,armband,sparbuch,fahrrad u.dann noch etwas geld!!am meisten freuen sie sich über`s geld .... da können sie sich dann kaufen was sie wollen !!