Wann findet in Italien die Kommunion statt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prime Comunioni:

Domenica 16 maggio ore 11

Domenica 13 giugno ore 11

das sind die vorgesehenen Daten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Italien anders ist als hier: Der Weiße Sonntag ist der erste Sonntag nach Ostern. Finde heraus, in welcher Gemeinde Sie voraussichtlich zur Erstkommunion geht; mit etwas Glück findest Du deren Homepage mit den genauen Zeiten.

Die Italiener feiern meistens im Mai. In Südtirol findet die Erstkommunion auch am Weißen Sonntag (Sonntag nach Ostern) statt. Allerdings nur in den deutschsprachigen Kirchen.

LG hani99

es muss doch nicht immer der Weiße Sonntag sein... einfach irgendein Sonntag nach Ostern. musst dich genauer erkundigen.. aber hier sind die Kommunionen doch auch nicht nur an einem Sonntag.. in Polen z.B. auch nicht