Bis zu welchem Alter macht man seinem Patenkind noch Geschenke?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ich habe seit 3 Jahren auch ein Patenkind und der kleine bekommt immer was wenn er kommt oder ich zu Besuch bin,sinn und zweck der Sache ist es zwar nicht , aber mir macht es Freude.

Meine Patentante hat mir bis zu ihrem Tod immer was geschenkt, da war ich schon 32 Jahre alt. Ich glaub da muss jeder für sich die Grenzen festlegen.

wie lieb :) dann hattet ihr aber auch ein sehr gutes verhältnis!

0
@Mimmy55

hatten wir , war wie ein zweite Oma für mich ..

0

Ist es Pflicht einem Patenkind Geschenke zu machen? Ich würde es dann machen wenn mir danach ist und nicht zwangsweise. Das ist ja nicht der Sinn einer Patenschaft......

Mein Patenkind hat bis zu seiner Hochzeit von mir Geschenke bekommen. Aber das sollte doch jeder individuell festlegen. Kommt doch auch drauf an, wie gut man finanziell gestellt ist. Nicht jeder ist in der Lage, bei festlichen Anlässen immer etwas zu schenken.

Mein jüngstes Patenkind, meine Nichte, hat von mir zusätzlich zu den Geschenken eine Unfallversicherung bekommen. Ich denke da hat sie auf jeden Fall etwas davon.

Was möchtest Du wissen?