Schenkt man üblicherweise etwas zur Taufe? Was könnte ich schenken?

16 Antworten

was Schönes zu Anziehen, oder eine Dose für die Milchzähne (wird in England gern verschenkt- gibt es mittlerweile auch hier) Zwar etwas kitschig, aber wer es mag!?

einen klamotten- gutschein, ein sparbuch, auf das du etwas einzahlst... und ja, üblicherweise bringt man da schon ne kleinigkeit mit.

na klar wird was geschenkt, ich würde auch etwas Geld schenken, das die Eltern anlegen sollen oder es selbst auf ein Sparbuch tun. Der Kleine freut sich darüber mehr als über 14 Kinderbestecke

Besteck, Armband... Das ist mir zu langweilig. Wie wärs mit einem Gutschein für den Schwimmkurs zum 4. Geburtstag (Rechne mal mit 90 Euro). Dann ist kein Taufbecken mehr zu tief. ;

Ich habe ein Sparbuch angelegt mit monatl. 10 EUR. Wird mit dem 18 Lebensjahr aufgelöst.

Desweiteren hat er ein Besteck bekommen und eine Goldkette mit Anhänger (Schutzengel).

Er war 9 Monate bei der Taufe.