ein paar kleine stoppeln bleiben immer. und du scheinst einfach einen starken haarwuchs zu haben.. puder dir doch die achselhöhlen ab, dann sieht man die stoppeln nicht mehr.

...zur Antwort

wenn du probleme mit der innenseite hast, kauf dir doch einlegesohlen. die gibt es aus leder, baumwolle oder alukälteisoliert. mit den dingern im schuh, färbt nichts mehr ab und du hast auch gleich noch warme füße.

...zur Antwort

sekundenkleber hält bombenfest und ist für alle flächen geeignet. also am besten diesen nehmen. aber vorsichtig und sauber arbeiten, falls du schlampst, kannst du es nicht mehr ändern!

...zur Antwort

hmm, kenn ich gar nicht, dass man die blätter vorkochen muss - du solltest beim nächsten mal buitoni oder barilla kaufen, die muss man nicht vorkochen! in deinem fall muss ich dir leider raten, die blätter in sehr kleinen mengen vorzukochen und zwar in einem großen topf mit viel wasser. sonst kleben sie leider sehr schnell zusammen. oder du riskierst es, ein bisschen mehr soße zu machen und dann die ganze lasagne länger im ofen zu lassen. das müsste auch klappen!! käse dann mit alufolie abdecken, damit er nicht so dunkel wird! gutes gelingen!

...zur Antwort

da gibt es wohl keine regeln. blumen gehören schon zur beerdigung, aber welche, ob strauß oder kranz, bouquet oder eine einzelne rose, das bleibt dir überlassen. herzliches beileid übrigens.

...zur Antwort

ich nehme an, dass du wissen willst, wie lange plätzchen haltbar sind. wenn du sie an einem kühlen und trockenen ort bzw. in einer gut verschlossenen blechdose oder einem topf verstaust, halten sie sich locker bis weihnachten. daher kannst du ruhig schon heute oder morgen anfangen. aber vorsicht: finger weg von den leckeren plätzchen, sonst sind weihnachten keine mehr da! ;o)

...zur Antwort

erkundige dich mal bei der vg wort http://www.vgwort.de in münchen. dies ist ein zusammenschluss von autoren und verlagen. hier werden die rechte von allen schreibenden, also neben schriftstellern auch die von journalisten und publizisten vertreten. hier musst du dich anmelden und auch dein buch. zu eventuellen extras bei noch nicht erschienenen texten kannst du dich auch wunderbar dort informieren. die wissen bestens über alles bescheid

...zur Antwort

gar nicht, denn du bist nicht seine mutti. natürlich ist es nervig für dich, dass du aufwachst, obwohl du noch länger schlafen könntest, aber andererseits bist du nicht dafür verantwortlich, dass er aufsteht und rechtzeitig zur arbeit oder wohin auch immer kommt. lass ihn ruhig ein paar mal verschlafen, indem du den wecker nach dem dritten mal klingeln ausmachst. du wirst schon sehen, wenn er merkt, dass er keinen hat, auf den er sich verlassen kann, wird er schon lernen, selbständig rechtzeitig aufzustehen. alt genug scheint er ja zu sein...

...zur Antwort

ich bin ein absoluter fan von süßkartoffeln und bin zumindest geschmacklich total von süßbratkartoffeln überzeugt. dabei würde ich aber den rat von ulf nicht in verachten, denn bei der zubereitung wäre ich auch ein wenig ratlos. ich habe schon einmal rohe kartoffeln versucht zu braten, aber es wurden eher dampfkartoffeln daraus. was aber gut klappte, die süßkartoffeln in dünne scheiben zu schneiden und sie in ordentlich öl frittieren wie chips. das war köstlich und klappte. also vielleicht die kartoffeln schön dünn schneiden und sehr heiß anbraten?! im notfall herrn mälzer zu rate ziehen (s.o.) und vor allem guten appetit

...zur Antwort

eigentlich nichts, denn leider muss man den menschen, den man liebt, nehmen wie man ist. er hat sich doch bei eurem kennen lernen schon schlampig gekleidet, oder? wenn nicht, lässt er sich allerdings gehen und dann kannst du dich beschweren. auch wenn er dabei dreckig ist, könntest du dich beschweren. sag ihm dann, dass es nicht nett ist, mit einem stinker im bett zu liegen.

...zur Antwort

im trockner laufen halt die sachen ein, die auch beim zu heißen waschen einlaufen. daher solltest du bei baumwollteilen und wolle aufpassen. ich finde sowieso, dass trockner überflüssig sind. sie verbrauchen nur sinnlose energie und die wäsche trocknet auch an der luft. wenn du es also nicht allzu eilig hast (z.b. mit kleinen kindern, die schmutzige wäsche am fließband produzieren) würde ich auf den trockner verzichten. wenn du trotzdem einen nutzt: steck deine lieblingsteile nicht rein, sondern beschränk dich auf handtücher, bettwäsche und dinge, die ruhig ein bisschen einlaufen können.

...zur Antwort

nein, bunte nudeln schmecken nicht anders. sie sind zwar mit roter beete, spinat o.ä. gefärbt, dies soll aber nur farbe und nicht geschmack bringen. manchmal gibt es nudeln zu kaufen, die dann Chilinudeln oder bärlauchnudeln heißen und nach den jeweilig benannten gewürzen schmecken sollen - ich war aber eher enttäuscht davon, da der geschmack nur ganz wenig oder gar nicht wahrnehmbar war.

...zur Antwort