Was für ein Grabschmuck kommt auf ein Urnengrab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es wie ein Sargbegräbnis nur etwas kleiner. Da ich mal davon ausgehe das Du es nicht organisiert frag denjenigen wie er es sich vorstellt. Ich hab schon "frische" Urnengräber gesehen auf denen nur ein kleines Blumensträuschen lag andere total überhäuft. Es gibt halt keine wirklich feste Regel sondern eher persönlicher Geschmack.

da gibt es wohl keine regeln. blumen gehören schon zur beerdigung, aber welche, ob strauß oder kranz, bouquet oder eine einzelne rose, das bleibt dir überlassen. herzliches beileid übrigens.

Herzliche Kondulation. Wegen der Grabbeschmückung gibt es keinen Unterschied zwischen Erdbestattungs- oder Urnengräber. Kränze, Blumengestecke, usw. sind angebracht. Nun gebe ich dir einen Tipp: Wenn du möchtest, dass deine Blumen bei dieser Jahreszeit mehr als einen Tag überleben, lass dich von einem Blumengeschäft beraten. Die wissen welche Blumen und Pflanzen gegen die Kälte resistent sind. Ich denke, das ist auch in deinem Sinne.