Wie bekommt man so einen Verschluß an einer Radnabe ab?

5 Antworten

Hallo, das mit dem hochbiegen wird warscheinlich nicht so einfach gehen aber ich würde das Teil mit einer Rohrzange versuchen zu drehen und gleichzeitig von unten mit einem Schraubendreher etwas drücken. Es gibt zwar Rillen aber der Sicherungsring geht ab und ist noch zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an den laschen leicht hochbiegen bis er ab ist.am nesten danach neue verwenden die federkraft der alten ist meist weg

Wenn auf beiden Seiten so ein Sicherungsring drauf ist, musst du wirklich jedes einzelne Hoch biegen, ansonsten von der anderen Seite, die Achse durchschlagen.

Hallo,

man muss echt die laschen mit einem schlitz-schraubendreher hochbiegen, sodass diese über die wulst am oberen ende durchpasst..später wenn du dieses zurückstecken willst, muss man vorher diese laschen wieder zurückbiegen und diese nabenscheibe raufdrücken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung