Welches Mittel wird von Werkstätten auf die Radnabe aufgetragen, damit sich die Reifen nicht festfressen?

4 Antworten

Das ist eine hitzebeständige Paste mit Keramik-Feststoffpartikel.

Das Zeug nennt sich Anti-Seize Paste.

Seize kommt aus dem Englischen und bedeutet "ergreifen". Auf deutsch übersetzt würde man sagen "festfressen" und zwar durch verschiedene Arten von Korrosion.

Du meinst sicher das sich eine Felge nicht auf einer Radnabe Festfrist oder Festrostet.

Dafür gibt es eine spezielle Radnaben Paste die du zum Beispiel von Liqui Moly kaufen kannst.

Der Reifen selbst sitzt auf der Felge, die Felge auf der Radnabe.

Wenn du das weiße Zeug meinst, was zwischen Felge (dem ganzen Reifen) und Nabe kommt, ist es meistens Keramikpaste, bzw. ein Hitzebeständiges antihaft Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung