Wie kann ich diesen verschluss öffnen?

2 Antworten

Der Ring ist vercrimpt. Das bedeutet das er verbogen wurde um dadurch den Schlauch festzuhalten. Du kannst mit einem kleineren Schraubenzieher genau in die verbogene Stelle zwischen den beiden dortigen Laschen gehen. Das benötigt Kraft und man muss dabei den Schraubenzieher auch hin und her wackeln. Mit der Zeit geht der dann dazwischen rein, dann weiter aufbiegen und die Schelle löst sich. Dann sollte man den Schlauch abziehen können. Mit einem Seitenschneider und etwas Vorsicht kann man später das wieder neu vercrimpen. Viel Spass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing

hello20233001
Fragesteller

Vielen lieben dank! Ich hoffe ich bekomme es hin. Lg