Wie bekommt man Semmelknödel so hin, dass sie NICHT auseinander brechen,wenn man sie ins Wasser tut?

12 Antworten

Ist mir noch nie passiert 8-O. Irgendwas fehlt. Check mal durch: Semmeln, in warmer Milch einweichen, Ei dazu (eins oder zwei), Gewürze, gut durchkneten, nicht zu weich machen, der Teig muß gut klebrig sein und nicht zu naß, sonst Semmelbrösel rein... Dann ins kochende Wasser und es sollte alles zusammenbleiben. Gruß, q.

eine möglichkeit wäre auch noch, wenn man die semmelknödel wie serviettenknödel herstellt....die rezeptur von den smmelknödeln beibehalten und dann den teig zu einer rolle formen und dann in ein baumwolltuch einwickeln und gut zubinden...dass dann in´s wasser geben.....

Genügend Eier mit rein ( nach rezept ) Mehl hilft auch zum Binden - alternatiev kannst du auch Kartoffelmehl ( Mondamin ) so lange in den Teig mit einkneten bis du stabiele Knödel hast . Wichtig ist die rohen Knödel in sprudelnt heißes Wasser geben dann halten die auch zusammen .

Brauner Zucker mit Melasse?

hab ein paar videos von Tasty gesehen wo sie Rohrzucker verwenden, komischer weise sagen die der sei mit Melasse vermischt. und das in so einer selbstverständlichkeit dass man annehmen kann die haben keinen „trockenen“ Braunen Zucker in den Staaten.
Was bringt es wenn der Zucker in Melasse getrenkt ist. das macht sich doch schwer beim mixen.
außerdem kenne ich Melasse nur in zusammenhang mit Shisha-Tabak
Gibt es so einen Zucker auch in deutschland ? hab noch nie auch nur so etwas ähnliches gesehen.

...zur Frage

Semmelknödel mit was?

Was passt gut zu Semmelknödel?

...zur Frage

was passiert mit magneten die auseinander brechen

was passiert mit magneten die auseinander brechen

...zur Frage

Was kann man aus Semmelknödel machen?

Also wir haben noch ein paar ledige Semmelknödel übrig und wollten fragen was man daraus kochen kann? !!Außer Ei darüber geben!!! iwas anderes bitte :) danke

...zur Frage

Fertige Semmelknödel auch in der Mikrowelle machbar?

Hi leute,

Ich hab hier zuhause Fertige Semmelknödel und frage mich ob man dich anstatt im Topf mit Wasser auch einfach irgendwie in der Mikrowelle machen kann. Weis das jemand?

...zur Frage

Semmelknödel Alufolie?

Hi, Ich mache gerade Semmelknödel und wollte es auch mal versuchen, in so einer "Wurstform" zu machen , also in Alufolie einwickeln und so Kochen, weil ich das auch schon öfters gesehen habe. Ich habe erst eine Schlicht Frischhaltefolie und anschließend Alufolie darum gewickelt und es dann in das leicht kochende Wasser gegeben. Ist das Gesundheitsschädlich ? Ich habe schon oft gehört, dass Alufolie schlecht sein soll.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?