Zwei gleichgroße Edelstahlkochtöpfe kleben ineinander. Wie bekomme ich sie wieder auseinander?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

als handwerker würde ich sagen loch reinbohren,aber mach es so wie die anderen schreiben,auf herdplatte und erwärmen dann geht der innere raus

Kurz auf die Platte stellen, dann entsteht ein leichter Überdruck, ausserdem erwärmt sich der äussere Topf und es sollte leicht auseinandergehen.

stelle mal die beiden in die tiefkühltuhe...wasser gefriert im unteren topf...eventuell heißes wasser in den oberen topf...bei soviel verspannung müßten sich die beiden ja entpannen..und sich friedlich trennen lassen...;-)

Wenn im unteren noch Wasser ist, so stelle sie auf die heiße Herdplatte, der entstehende Überdruck wird sie wieder trennen.

lumachmal 23.10.2012, 19:50

..verbrenn dich dabei bloß net....:)

0

wie wäre es mit erwärmen?

Mit dem unteren leicht gegen eine Kante klopfen und dabei versuchen den oberen raus zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?