Glasschälchen haben sich ineinander verkantet. Wie auseinander kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem heißen Wasser ist im Grunde eine gute Idee, aber das Wasser darf nur die untere Schale berühren, denn die soll sich ja ausdehnen. Sobald auch die innere / obere Schale warm wird, funktioniert das nicht mehr. Du kannst den Effekt verstärken, indem Du in die obere Schale Eiswasser/Eiswürfel/irgendeine Tiefkühlware füllst, und die untere Schale dann in heißes Wasser stellst. Aber vorsichtig, damit nichts springt.

Ansonsten kannst Du es auch mal mit Salatöl versuchen, das Du zwischen die Schalen gibst.

Kannst du nur das ausserschaelchen warm machendann müsste es gehen. Sonst waere öl noch h eine option. U

Versuch es statt mit Spülmittel mit Öl - dreh die Schalen dann mal auf den Kopf, damit sich das Öl gut verteilt. Und dann das Beste hoffen....