was passiert mit magneten die auseinander brechen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine magnetischen Monopole, d.h. ein Magnet hat immer Nord- und Südpol.

Aber Achtung, durch starke Erschütterungen können die Magneten ihre magnetischen Eigenschaften verlieren. Also nicht mit dem Hammer draufschlagen, sodass sie auseinander brechen ;)

Die werden vom Fachhändler nicht mehr zurück genommen. Die Feldstärken teilen sich auf. Für die Entsorgung der Trümmer ist die Hausmülltonne zulässig.

Jedes Einzelstück bleibt ein Magnet mit zwei Polen! Plus und Minus. Egal wie klein sie gebrochen werden!

Plus und Minus?

0

Hi,

vollkommen richtig, du hast dann 2 einzelne Magnete mit neuen Magnetfeldern, jedoch haben diese dann keine "Schutzbeschichtung" mehr ( die Bruchstelle ist ja meist offen ) womit diese anfälliger gegen Witterungseinflüße sind.

Mfg

Ihr Maqna Team

Marc

SIe teilen sich wieder in plus und minus pol auf. Also jedes stück extra!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

OB0796

ja also, ich soll das als hausaufgabe machen und wenn ich das so meinem lehrer im häft zeige .... bekomme ich warscheinlich ärger

0

Was möchtest Du wissen?