Was passiert mit einem Magneten im Weltall?

4 Antworten

Nein, er bleibt magnetisch und schwebt da herum. Kommt ihm ein magnetischer Partikel zu nahe (Eisen, Nickel oder Kobalt) dann zieht er ihn an.

Nein, warum auch? Schwerelosigkeit bzw. Vakuum beeinflussen einen Magneten nicht im geringsten. Er behält sein ganz normales magnetisches Feld.

Nein. Ein Magnet zieht auch im All Magnetische Metalle an. Die Erde ist ja auch ein Magnet wenn man so will (Magnetfeld etc.) Und Neutronensterne würden mit deiner Vermutung sehr alt aussehen.