Handy und Magnet = Kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magnet kann Deinem Handy nicht ernsthaft was anhaben. Ein Handy hat keine Festplatte, die durch einen Magnet zerstört werden könnte. Ein Datenverlust ist nicht zu befürchten. Dem Akku sind Magnetfelder weitgehend wurscht und das Display ist ja wohl ein Röhrenmonitor, der Farbfehler bekommen könnte.

Eventuell wenn Du das Handy durch ein MRT schicken würdest... Aber das kommt in der Proaxis wohl nicht vor :-)

nicht mal mit nem Neodym kann man was ausrichten, an seinem Handy. Im Speicherchip sind die Daten durch elektrische Ladungen gespeichert - also unkritisch gegenüber magnetischen Einflüssen... noch stärkere Magnetfelder erreichst du nur im MRT. Aber da darfst du ja kein Handy bei dir haben...

Ja natürlich kann etwas kaputt gehen zum Beispiel der Akku da er Elektrizität enthält und ein Magnet einen Raum aus Elektromagnetismus besitzt, so kann der Akku entladen und dadurch sogar kaputt gehen!

Ja Kann es, also der Speicherchip vom Handy kann kaputt gehen, und dass muss ein sehr starker Magnet sein