Machen Magneten mein Handy kaputt?

2 Antworten

Ich würde nach Möglichkeit alles tun, daß dem Handy nichts passiert.

Habe mal gehört, es gibt Bleiplatten, kleine natürlich, die man zwischen sein gefährdetes Teil und den Magneten befestigt.

Scheckkarten, Girokarten können in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich glaube nicht, daß es Geräte gibt, die das messen.

Selbst habe ich einen Hausschlüssel mit 3 Magnetpunkten, denn halte ich fern von meinen Girokarten, auch von den Handys, weil ich mir nicht sicher bin.. Für Scheckkarten gibt es preparierte Hülsen mit Blei.

Andererseits würde ich beim Hersteller Deines Handys nachfragen oder bei einem sonstigen Spezialisten auf diesem Gebiet...

An sich kommt dass immer auf das Handy an

Es gibt Handys denen macht das nix aus wie dass beim Samsung A 51 ist weis ich leider nicht

Deine Kreditkarte etc sollte davon meines Wissens nach keinen Schaden erleiden Bei deiner Uhr könne es reintheoretisch sein dass ein magnetisches Teil angezogen wird und deine Uhr kaputtgeht.

Ich würde es lieber nicht riskieren was Uhr und Handy angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung