Nein, ist echt praktisch, dich darf halt der Magnet an deinem Handy einfach nicht stören, dann geht dass perfekt.

Nein schadet er nicht der Technik ist das egal. Man darf nur keine Magnete verweden an HDD Festplatten. In Handys ist abr ien Flash Speicher somit unempfindlich gegen Magnetfelder

Kein Problem, aber der Kompass wird nicht mehr funktionieren. Wenn du Google Maps benutzt wird dich das Smartphone immer wieder auffordern den Kompass neu zu kalibrieren.

Nein, ist ja schließlich keine HDD da drinnen