Kann der Magnet von den AirPods mein Handy kaputt machen?

4 Antworten

Auf keinen Fall.

Nur Fesplatten, wie sie in Computern verbaut sind sind von Magneten prinzipiell gefährdet. Aber selbst einer Festplatte würdest du mit so einem kleinen Magneten nichts anhaben können. Dein Handy hat aber gar keine Festplatte, das ist also sowieso irrelevant.

Nektrixx
Fragesteller

nein, mir ging’s nicht um die Festplatte, sonders um den NFC Chip und so klein Kram.mir ist schon klar das ein Smartphone keine Festplatte hat, sonst würde es ja die ganze Zeit vibrieren. Aber trotzdem danke für die Antwort und entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Nein. Denkbar ist aber, dass ein evtl. im Telefon vorhandenes Gyroskop nicht korrekt funktioniert, wenn ein Magnet in unmittelbarer Nähe ist. D. h. Du bekommst dann z. B. bei Standortabfragen zwar noch den (GPS-/Wifi-)Standort, aber nicht mehr die korrekte Richtungsinformation.

Nein, da passiert nichts.

Nein, der ist viel zu schwach