Weich- oder Hartplastik für AirPods Case?

3 Antworten

Hallo cutiewbbt,

es gibt kein Weich- oder Hartplastik. Es gibt viele verschiedene Kunststoffe mit verschiedensten Eigenschaften.

Wenn sollte eine solche Verpackung stabil und gut zu Reinigen sein und dabei Bruchfest. Typisch wäre für sowas ABS da es auch eine gute Haptik besitzt. Wenn es Transparent sein soll kommt es auf den Schwerpunkt den du setzten willst an. Günstig->PS
Bruchsicher-PC
Beste Optik-PMMA

Du könntest auch eine Case mit Softtouch als 2-K Teil machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich glaube ein Weichcase ist stabil weil es einen Sturz raus federt

denke Hartplastik, Weichplastig würde evtl die Tonwellen verzerren.