Wie bekommt man freunde?

1 Antwort

Das ist ein ganz typisches Phänomen!

Das "komische" Mädchen denkt sich, nachdem du in die Klasse kommst: Endlich hab ich jemanden in der Klasse. Kümmert sich um dich.

Du freust dich natürlich, dass du so schnell jemanden gefunden hast.

Den anderen in der Klasse gefällt das gar nicht, denn ihr "Opfer" hat jetzt eine Freundin gefunden.

Ich verstehe, dass dies eine Zwickmühle für dich ist. Du kannst sie fallen lassen, was herzlos und unmoralisch wäre - dann wirst du mehr von den anderen akzeptiert werden.

Du kannst aber auch Charakter beweisen, und zu ihr stehen. Auf solche bit*hes, die andere runtermachen, kannst du eh verzichten. Such dir andere, richtige Freunde. Du wirst auch welche in der Klasse finden, es sind mit Sicherheit nicht alle so. Und wenn doch, dann findest du welche an der Schule.