freunde finden in 2023?

2 Antworten

Du könntest einen Jugendklub/Jugendtreff besuchen um dort nach Freunden Ausschau zu halten und dich zu informieren.
Du kannst dort auch nachfragen was am besten wäre um neue Freunde zu finden. Die haben dort viel mit Jugendlichen zu tun und eine meist gute Beziehung zu denen. Die Pädagogen können dir also weiterhelfen und Tipps geben welche möglichen „Hotspots“ und Aktivitäten dir helfen können neue Freunde zu finden.

Ansonsten finde ich Snapchat ganz gut. Natürlich kann man hier aber auch auf die ein oder anderen idioten antreffen.

Es gibt auch Apps mit denen du neue Leute kennenlernen kannst.

Trau dich ruhig auch andere anzusprechen ! Passieren wird da nichts. Auch wenn es natürlich einfacher gesagt als getan ist.

Auf Instagram kannst du neue Kontakte knüpfen. Die meisten haben den Wohnort in der Biografie stehen und viele (grade in deinem Alter) bauen gerne Kontakt auf. Einfach mal anschreiben.
Alles in einem ist sozial Media was sowas angeht sehr weit vorne und hilfreich meiner Meinung nach.

Weitere Ideen abseits von digitalen Helfern wären das du dir ein Hobby suchst. Spielst du gerne Fußball? Oder Tennis ? Reitest du gerne?

Falls ja: meld ich dich mal in einem Verein an.

Dort trifft man auf viele neue Leute und diese können dich wiederhin mit weiteren Kontakten verknüpfen.