Wie bekommt man eine Karriere als sängerin?

3 Antworten

Was denkst du wie viel Hunderttausend diesen Wunsch haben.

In meinem Freundeskreis sind naturgemäß viele Künstler. Sänger/Sängerinnen/Schauspieler/innen. Modells, Vollausbildung, Richtig bis göttlich gut. Von Oper bis Rock. Die meisten leben von dem Geld das ihre Partner verdienen, Hartz4, Taxifahren. Regale einräumen, Gesangsunterricht geben und ähnlich tollen Tätigkeiten. Dabei eine klasse Musical-Darstellerin , die "Agnetha" aud dem Abba Musical. Hat auch zu kämpfen. Einzig die Leiterin einer Kunst und Musikschule in Münster hat ihr ordentliches auskommen. Berühmt ist keiner.

Um berühmt zu werden brauchst du noch nicht einmal singen können. Das macht heute die Technik für dich. Vollplayback auf den Konzerten. Nein danke ich nicht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=cbSnxJomohs

Teilweise echt zum Kopfschütteln.Teilweise auch 0hne Technik prima

Voice of germany in den Endrunden gewesen zu sein hilft durchaus Jobs zu finden.

Wenn du so gut bist, dann geh doch mal zu einem Casting. Nach Corona sind sicher wieder in allen Städten offene Castings. Die von Voice sind fair. Ja, ich war da auch schon. Du musst durch 5-6 Vorrunden bis du in den Shows bist. ca. 40.000 Bewerber.

cxc11
Fragesteller

umm danke glaub ich mal...

Also wenn du zu irgendeiner Casting Show gehen willst:

Bitte lass es einfach. Das ist nur peinlich und hat rein gar nix mit Talent zu tun. Da wollen Fernsehsender dran verdienen und schlechte Produzenten nutzen dich aus. Und spätestens ein Jahr nach Teilnahme an der Casting Show bist du wieder vergessen.

Ich würde anfangen eine Band zu suchen und ggf Auftritte. Dazu gibt es Plattformen im Internet. Und dann versuchen an Auftritte ranzukommen um Stück für Stück berühmter zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
cxc11
Fragesteller

Danke okay das wusste ich nicht haha. :)

cxc11
Fragesteller
@ranger1111

Uhm haha ganz schwieriges Thema... °///////° Ja ich bin 15 jetzt ist es raus..

ranger1111  29.04.2020, 23:32
@cxc11

Dann solltest du vor allem eins: Üben, üben, üben

Orientiere dich an Vorbildern, Leg dir aber einen eigenen Stil zu.

Reihenfolge: Abitur > Musikschule > Musikhochschule > Casting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung