Praktikum wo man singen kann?

4 Antworten

Wie wär's mit einer Gesangsschule? Also ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man an so einer Schule Praktika machen kann, aber vielleicht geht es ja. Schau dich mal um ob in deiner Nähe eine ist :)

Das Problem ist, dass man die eigene Stimme und den Gesang nur relativ geringfügig trainieren kann im Vergleich zum restlichen Körper.

Mit der Annahme, dass man dir im Tonstudio eher zeigen würde, wie die Musik aufgenommen und bearbeitet wird, liegst du aus meiner Sicht richtig.

Nun, überlege mal bitte, bei welchen Berufen man singt: Gesangslehrerin, Musiklehrerin, Opernsängerin, Musikerin(inklusive Chor) - und das war es aus meiner Sicht. Davon sind aber alle Berufe nicht wirklich "praktikumstauglich" in so fern als dass du bei einem Praktikum auch wirklich aktiv mithelfen kannst und nicht nur Notenblätter kopierst oder ähnliche Hilfsaufgaben.

Was würde dich denn an dem Praktikum interessieren? Wie es ist in einem Tonstudio für ein Album zu singen?

Wie kommst du denn mit Kindern klar? Im Kindergarten kannst du mit den Kleinen singen.

Ich möchte etwas normales singen ,mit Kindern singen wäre nichts für mich.

0

Praktikum am Theater - Requisite

Hallo alle zusammen. =),

für Frühling nächsten Jahres muss ich ein Praktikum machen. Ich bin jetzt auf das Theater gestoßen und unter den vielen Kategorien, in denen man dort Praktika machen kann, bin ich an Requisite (Oper/Schauspiel) hängen geblieben.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung hat und mir sagen kann, was genau man dort macht. (Oder sich vorstellen kann, was man dort macht.)

Vielen Dank. =)

...zur Frage

Soll ich auf mein Herz hören

Hi ich bin 13 und muss nächstes Jahr ein Praktikum machen ich will was mit Musik und singen machen aber alle sagen das ich eine scheiß Stimme habe aber ich möchte das machen was mein Traum ist aber ich hab Angst das alle mich daswegen mobben machen sie schon weil ich mal ein Video auf insta hatte wo ich gesungen hab soll ich es trotzdem machen 🤯😓

...zur Frage

Könnt ihr mir h3lfen? vielen dank?

Hei Leute also ich habe mich auf meiner Schule für ein Theater Kurs beworben in dem ich vielleicht auch singe :) das Problem ist halt das ich eigentlich normal bis gut singen kann, doch wenn ich vor andere Leute singe dann ist meine Stimme so zappelig und zitterlich . Ich will aber die Menschen zeigen das ich gut singen kann doch wie? Zuhause treffe ich "meistens" die Töne doch vor die NEEEVVVER. Vielen dank noch für deine hilfe♡

...zur Frage

Tonstudio, singen, Geschenk?

Ich hab mal ne Frage. Meine Mum hat demnächst Geburtstag und ich bin am Überlegen, was ich ihr schenken kann. Ich hatte die Idee, ihr vllt eine CD im Tonstudio aufzunehmen, da sie oft sagt, ich hab eine tolle Stimme. Ich hab ihr zum letzten Geburtstag auch ein Lied selber geschrieben und auf ihrer Party gesungen und wenn sie sich das jetzt anguckt, fängt sie auch immer an zu heulen. Sie findet es auch total schön, wenn ich ihre Lieblingslieder singe (z.B. Hallelujah). Ich bin zwar nicht die allerbeste Sängerin, aber es gibt schon viele, die sagen, dass ich singen kann. Jetzt wollte ich wissen, ob es denn eine gute Idee ist, ihr eine CD mit ihren Lieblingsliedern aufzunehmen und zu schenken und wenn ja, wo ich das denn für nicht zu viel Geld machen könnte (wohne in Berlin und bin 15 Jahre alt). Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Frage zur "Drei Groschen Oper" von Bertholt Brecht (Eifersuchtsduett)

Hallo,

vielleicht kennt jemand hier ja die Drei Groschen Oper von Bertholt Brecht?
Jedenfalls müssen wir in unserem Darstellendem-Spiel-Kurs eine Szene - und zwar die mit dem Eifersuchtsduett - vorführen.

Das Problem ist nun aber, dass niemand aus meiner Gruppe so singen kann, wie man dabei singen sollte. Nun ist meine Frage, kann man das auch irgendwie anders umsetzen und welche "Melodievorlage" eignet sich dafür? Vielleicht kennt jemand auch einen passenden anderen Song dafür, der von Eifersucht handelt?

Liebe Grüße
Marja

PS: Ich weiß, dass es sich bei Brecht um episches Theater handelt, also dass eigentlich alles so umgesetzt werden muss, wie es vorgegeben ist. Es ist uns aber erlaubt worden, Dinge zu verändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?