Praktikum bei der Stadtverwaltung. Kleidung? Aufgaben?

1 Antwort

Hast Du schon mal gesehen wie die städtischen Angestellten oft angezogen sind? Ich bin da immer verblüfft. Bei manchen fehlen wirklich nur noch die Hausschlappen... Du kannst also ganz normal kommen, aber bitte nicht schlampig (Löcherjeans oder Joggignghosen gehen natürlich nicht). Ich würde zu flachen Schuhen raten, da man, gerade als Praktikant, von A nach B geschickt wird und daher oft viel laufen muss. Du wirst überall daneben sitzen und Abläufe erklärt bekommen. Am interessantesten sind die Stellen mit Kundenverkehr, denn da tobt förmlich das Leben in allen Facetten. Das wird Dir gefallen. Vielleicht darfst Du auch gewisse Dinge allein erledigen, z.B. am Computer, Telefonate, Mails, Ablage etc.

Was möchtest Du wissen?