was ist so besonders daran wenn man das hohe c singen kann?

7 Antworten

Manchmal kommt es auch darauf an, mit welcher Stimmfarbe man singt. Beim sogenannten "Belting" braucht es schon ziemlich viel Übung, um sauber und stimmschonend ins "hohe C" zu kommen. Bei der weiblichen Kopfstimme hingegen ist es meistens keine Kunst ;o)

Belting ist eine Mischstimme mit einem grossen Anteil Brunststimme. Beispiele: Mariah Carey, Whitney Houston, Lady Gaga und weitere "grossen" Stimmen.

Aber: es sollte wirklich nicht das Ziel sein, das man erreichen "muss". Es ist wichtiger, die Zuhörenden mit einer tollen Stimme, super Songs und einer guten Performance zu begeistern. Ob du tief oder hoch singst, ist dabei wirklich egal!

Keep on Rocking

Corina

eig.lich ist daran nichts besonderes. mit bisschen übung kommt jeder an das hohe c manch wie du und ich schaffen es auch ohne übung.

Hallo! Für eine geschulte Sopranstimme ist das c´´´ kein Thema. Einige Frauen erreichen gar das hohe C, ohne extra dafür zu trainieren. Die Frage ist jedoch nicht nur, ob, sondern vor allem auch wie sie das hohe C erreichen. Souverän und verlässlich hohe C´s zu singen, ist nicht leicht. In vielen Opernrollen für Sopran ist das dreigestrichene C - abgesehen von hohen Koloratursopranpartien - der Spitzenton. Sicherlich ein Grund, weshalb das hohe C nahezu sprichwörtlich geworden ist. Liebe Grüße, Frederik.

VoiceTalent  23.05.2011, 22:37

PS: Dass Sängerinnen durch das Trinken des gleichnamigen Safts das hohe C besser erreichen würden, ist im übrigen ein Gerücht, das zwar weit verbreitet, dennoch absolut falsch ist ;-)

SceneEmo
Fragesteller
@VoiceTalent

dat is mir auch schon wo ich diesen mist das erste mal gehört hab klar gewesen =D

Hallo SceneEmo,

mir persönlich ist da mal etwas Interessantes aufgefallen: Wenn ich ganz allein bin; z.B. auf einem einsamen Feldweg. Bis zum Horizont kein Mensch in allen Richtungen zu sehen. Dann kann ich viel besser singen. Dann komme ich auch auf hohe Töne wie sonst nie. Habe dort versucht "Child in time" von DEEP PURPLE zu singen. Also dieses hohe Schreien nach den Strophen. Klappt fast alles. Ansonsten bekomme ich das aber nicht hin, wenn ich zuhause bin oder sonstwo. Da ist ständig eine Blockade in Kopf und Stimme. Jedenfalls bei hohen Tönen. Das ist für mich der Beweis, daß es stark an der Befangenheit liegt, die man unter Menschen verspürt. Könnte mir vorstellen, daß andere Sänger ähnliche Probleme damit haben.
Du aber offensichtlich nicht. Auf das es weiterhin so toll mit Deiner Stimme klappt ! Und viel Spaß weiterhin mit Deiner Band !

LG

Für Leute mit hoher sehr Stimme ist es leicht. Du hast offensichtlich eine sehr hohe Stimme.