Ich kann nicht mehr kreischen... :(
Hey, ich bin 14 (weiblich) und seit fast einem Jahr kann ich nicht mehr schreien :( Ich hatte von meinen Freunden das lauteste schreien , und jetzt ist es kaputt D: Wenn ich versuche zu schreien fühlt sich mein Hals angespannt und es kommt nur so ein flüster ton , also als ob ich nur ausatme oder so :S Und manchmal wenn das schreien so spontan kommt , also wenn mich z.B jemand erschreckt oder so , dann kommt ein wenig Gechreie raus , und da merke ich dass sich irgendwas (vermutlich meine Stimmbänder) in meinem Hals so komisch raus dehnt und dann sofort wieder rein. Was könnte das sein und ist es gefährlich , und was ich schon mal tun könnte ( habe es schon mit Tee versucht ist nicht wirklich besser geworden). ICH HABE SCHRECKLICHE ANGST UM MEINE STIMME UND DIE STIMMBÄNDER , WEIL ICH FÜR MEIN LEBEN GERNE SINGE , UND WENN ICH DANN PLÖTZLICH NICHT MEHR SINGEN KÖNNTE , hätte ich keinen Lebenssinn mehr :/ Ach ja und ... meine hohe Tonlage ist auch irgendwie im Eimer. Den "Schrei-Ton" , kann ich ja wie gesagt nicht mehr , aber die anderen Tonlagen. also die tiefer als der "Schrei-Ton" sind Kann ich , bloß die klingen auch so schroff irgendwie. Und die ganz tiefen Töne , also meine normale stimme ist ok , ich bin auch nicht heiser oder so. Danke schonmal
2 Antworten
Auch Mädchen kommen in den Stimmbruch, allerdings fällt er bei ihnen nicht so gravierend aus, wie bei den Jungen. Trotzdem wird die Stimme etwas tiefer. Und dieses Mädchengekreische ist ja nun auch wirklich entsetzlich.
DH für die Antwort (besonders für den Teil, der das Gekreische als entsetzlich beschreibt). :-)
Ist das schon länger so? Wenn nicht kann es auch eine Ganz einfache Erkältung im anfangsstadium sein. Bist du beim Normalen sprechen auch heiser? Schon deine Stimme. Tee ist kein Wundermittel. Es emphielt sich außerdem noch in den Tee Honig zu tun. Lutsch vielleicht Halsbonbons. Versuch mal einige Tage gar nicht zu kreischen und zu singen und nur wenig zu sprechen. Wenn es so nach c.a einer Woche nicht besser wird oder schon längere Zeit so ist, geh zu einem HNO Arzt. Der weiß bestimmt besser bescheid und kann dir Sagen was du hast.