Wie bekommt man am einfachsten einen verbrannten Topf sauber?

11 Antworten

hallo, ich mache eine tablette vom geschirrspüler in den topf mache bis die tablette bedeckt ist wasser drauf und lasse es bis zum nächsten tag stehen dann läßt sich der topf ganz leicht sauber machen

Ich streue 1 Päckchen Backpulver in den Topf und gebe warmes Wasser dazu. Aufkochen lassen und eventuell über Nacht stehen lassen. Danach normal abwaschen.

eine spülmaschinetap in den topf mit wasser aufkochen.etwas köcheln lassen, anschliessend mit einer spülbürste oder schwamm nach helfen. klappt super, topf blitzt wieder.

Ich habe mich mit diesem Problem auch schon oft abgemüht und kann bestätigen, dass das mit dem Backpulver eine super lösung ist. Eine kleine Anleitung findest du in meinem Video!

http://www.gutefrage.net/video/verkrustungen-in-toepfen-und-pfannen-ganz-einfach-mit-backpulver-loesen

Topf mit Wasser + Zitronensäure + Saltz aufkochen. Bei hartnäckigen Fällen mit Spachtel wegkratzen.

Was möchtest Du wissen?