Wie bekommt man am einfachsten einen verbrannten Topf sauber?

13 Antworten

Fülle den Topf mit etwas Wasser, gebe einen Telöffel Waschpulver hinzu und lasse es aufkochen. Vorsicht das Wasser kocht am Anfang schnell über. Nun können sie mit wenig Mühe und einem Putzschwamm den Topf abwaschen.

Topf mit Wasser + Zitronensäure + Saltz aufkochen. Bei hartnäckigen Fällen mit Spachtel wegkratzen.

Mit Salz !! Den Topf/Pfanne bodendeckend mit Wasser füllen und Salz einstreuen, über den ganzen Boden ...einige Minuten aufkochen lassen das Angebrannte löst sich fast von selbst.

eine spülmaschinetap in den topf mit wasser aufkochen.etwas köcheln lassen, anschliessend mit einer spülbürste oder schwamm nach helfen. klappt super, topf blitzt wieder.

Hallihallo! Ich setze den Topf mit Ata oder flüssiger Scheuermilch und etwas Wasser auf, und lasse das ganze eine Weile aufkochen, ist nicht so schädlich! Danach bekommt man Alles ab und der topf wird wieder wie neu!

Hoffentlich hilft es Dir. Liebe Grüße Gammly