Wie bekommt man am einfachsten einen verbrannten Topf sauber?

11 Antworten

hallo, ich mache eine tablette vom geschirrspüler in den topf mache bis die tablette bedeckt ist wasser drauf und lasse es bis zum nächsten tag stehen dann läßt sich der topf ganz leicht sauber machen

Ich streue 1 Päckchen Backpulver in den Topf und gebe warmes Wasser dazu. Aufkochen lassen und eventuell über Nacht stehen lassen. Danach normal abwaschen.

eine spülmaschinetap in den topf mit wasser aufkochen.etwas köcheln lassen, anschliessend mit einer spülbürste oder schwamm nach helfen. klappt super, topf blitzt wieder.

Wasser auf dem Herd vergessen... kann der Topf nun beschädigt sein?

Eine Freundin von mir hat einen Topf mit Wasser auf dem Herd vergessen, nun ist er voller Kalk. Sie meint, dass es ziemlich schlimm aussieht, und hat Angst, dass nun Risse oder sonstige Beschädigungen im Topf sind. (Sauber kriegt man den Topf mit Essig, soviel habe ich schon rausgefunden. :3)

Also, kann es sein, dass der Topf nun beschädigt ist?

...zur Frage

Wie bzw. mit was reinigt man am besten die Zange nach einer Feuerzangenbowle?

Nachdem wir eine Feuerzangenbowle gemacht haben, sind auf der Zange schwarze Reste von dem verbrannten Zucker zurückgeblieben. Diese lassen sich kaum entfernen.

Wie bekommt man die Zange am einfachsten wieder sauber?

...zur Frage

Schokolade mit Fett in Topf eingebrannt! Wie kann mans lösen?

Hey meine Kleine Schwester hat Schokolade mit Butter schmelzen wollen in einem topf. Das ganze ist auf dem Topfbodenjetz total angebrannt...und wir rätseln wie wir das wieder sauber kriegen sollen....nichts hilft kein fettlöser, kein salz, kein schrubben und abkratzen kann man es auch kaum...sehr schwer zumindenst (aber ein zerkratzter topf kann nicht die lösung sein) weiß vielleicht jemand wie man das wieder sauber kriegt? Danke lg Marie

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?