Ein guter u. großer Topf, der lange hält?
Guten Abend,
ich bin sozusagen frisch von meinen Eltern ausgezogen und bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem schon relativ großen Topf um mir eine große Portion Suppe machen zu können (und den Rest dann einfrieren). Dabei bin ich ziemlich überfragt aufgrund der ganzen Auswahl, da ich eigentlich echt gerne auch einen Topf hätte, der lange hält und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Art des Topfes ist dabei egal, koche noch nicht so lange und würde mich dabei auch über Aufklärungen freuen, also wäre Töpfe am besten wären.
Freue mich auf jeden Tipp.
Außerdem habe ich etwas von einem "Energiespartopf" gelesen, würdet ihr so etwas empfehlen?
vielen Dank im Voraus.
5 Antworten
Ich hab mir diesen Topf bei Kaufland bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Suppe schmeckt und ich friere immer mindestens 6-7 Portionen ein. Einmal ne knappe Stunde Arbeit, aber 8 Mal Mittagessen (wenn ich alleine esse.... aber mein Enkel liebt meine Suppen, dann reichts nur 3 Mal). Mal abgesehn von den Kosten, die natürlich sehr übersichtlich und erfreulich gering pro Mahlzeit sind. Und dabei spare ich nicht mit den Zutaten!

Ich liebe alles von Le Creuset.
Sie sind schwer ( emaliertes Gusseisen), halten fast ewig, sehen sehr gut aus, teuer und sind unverwuestlich. Es gibt oft Angebote auf der Le Creuset Webseite.
Solche Fragen haben meine Kinder mit mir besprochen, auch habe ich einige wichtige Dinge für den Start zusammengestellt. Warum sprichst du nicht mit deiner Mutter bzw. mit deinen Eltern?
Hallo Zandra98,
Außerdem habe ich etwas von einem "Energiespartopf" gelesen, würdet ihr so etwas empfehlen?
Ja, das nennt sich Schnellkochtopf, in dem das Gargut schneller fertig ist, es braucht aber auch Erfahrung damit, da sonst alles schnell zerkocht!
Einen 10 Litertopf für eine Einzelperson finde ich übertrieben, aber 5-6 Liter wären angebracht, denn meist fehlt auch in einem Singlehaushalt die Möglichkeit, große Mengen einzufrieren!Dabei spielt es keine Rolle, ob Edelstahl oder Emaillierter Stahl, wichtiger wäre ein dicker (Sandwich)Boden!
Laß Dich in einem guten Fachgeschäft beraten.
Dampfdruck-/Schnellkochtöpfe sollen sehr gut sein.