Schokolade mit Fett in Topf eingebrannt! Wie kann mans lösen?

4 Antworten

Waschpulver + Wasser in den Topf, aufkochen, paar Stunden (oder über Nacht) stehen lassen und sehen, was rausgeht. Vorgang evtl. nochmal wiederholen.

Wenn es ein Edelstahltopf ist, könnte auch das helfen: Topfboden ca. 1 cm mit Wasser bedecken, 2 bis 3 Päckchen Backpulver dazu und köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Durch Hitze, Backpulver und Umrühren müsste sich das Eingebrannte langsam lösen. Viel Glück ;-)

Hey danke das mit dem Backpulver hat echt super geholfen echt super danke :)

0
@MariexXx

Sehr gerne! Aber wenn du dich bei mir wirklich bedanken möchtest, dann mach mir doch bitte den Daumen hoch (rechts auf den kleinen Daumen-Button klicken)! Dafür würde ich mich dann echt freuen!!! Damit gibst du mir dann nämlich Punkte für meine Antwort. Danke!!!

0

Ich habe für solche Probleme immer flüssigen Spülmaschinenreiniger und 1 Zentimeter Wasser in den abgewaschen Topf gegeben. Deckel drauf und mindestens über Nacht stehen lassen. Dann kann man es gut entfernen. Eventuell mit einem Topfschwamm noch etwas nacharbeiten.

DH so mach ich es auch!

0

Was möchtest Du wissen?