Schokolade mit Fett in Topf eingebrannt! Wie kann mans lösen?

4 Antworten

Waschpulver + Wasser in den Topf, aufkochen, paar Stunden (oder über Nacht) stehen lassen und sehen, was rausgeht. Vorgang evtl. nochmal wiederholen.

Wenn es ein Edelstahltopf ist, könnte auch das helfen: Topfboden ca. 1 cm mit Wasser bedecken, 2 bis 3 Päckchen Backpulver dazu und köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Durch Hitze, Backpulver und Umrühren müsste sich das Eingebrannte langsam lösen. Viel Glück ;-)

5

Hey danke das mit dem Backpulver hat echt super geholfen echt super danke :)

0
6
@MariexXx

Sehr gerne! Aber wenn du dich bei mir wirklich bedanken möchtest, dann mach mir doch bitte den Daumen hoch (rechts auf den kleinen Daumen-Button klicken)! Dafür würde ich mich dann echt freuen!!! Damit gibst du mir dann nämlich Punkte für meine Antwort. Danke!!!

0

Ich habe für solche Probleme immer flüssigen Spülmaschinenreiniger und 1 Zentimeter Wasser in den abgewaschen Topf gegeben. Deckel drauf und mindestens über Nacht stehen lassen. Dann kann man es gut entfernen. Eventuell mit einem Topfschwamm noch etwas nacharbeiten.

26

DH so mach ich es auch!

0

ich habe gerade milchreis gekocht, aber mir ist die milch angebrannt, und jetzt ist der ganze topf

von innen braun. bekomme ich das jemals wieder sauber?

am besten noch vor heute abend, denn dann kommt meine mutter wieder..

...zur Frage

Gibt es noch Rettung für mein Topf (schwer angebrannt)?

Hallo, mir ist etwas schwer angebrannt, hat jemand eine Idee wie ich das wieder lösen könnte? Gibt es da überhaupt Hoffnung für? Was kann ich dagegen tun? Ich hab jetzt erst einmal ein Spühltab vom Konvektomaten da reingelegt, wie bekomme ich den wieder sauber? Was kann ich dagegen tun? Hilft mir, das kann man nicht so einfach abkratzen...

...zur Frage

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

kann man die schokolade für ein schokofondue auc in einem ganz normalen fonduetopf schmelzen lassen?

Ich wollte wissen, ob man die Schokolade für ein Schokofondue auch in einem ganz normalen Fonduetopf schmelzen kann, oder brennt das an? Muss man dafür extra einen Schokofondue-Topf kaufen?

...zur Frage

Tafelschokolade im Topf schmelzen lassen?!

Hallo liebe Leute, ich möchte gerne eine normale Tafel- Schokolade (Vollmilch) in einem Topf mit heißem Wasser schmelzen lassen. Ich habe auch oft gehört, dass man eine Schüssel in den Topf legen soll (in der Schüssel auch die Schokolade). Kann man den auch eine Glas- Schüssel nehmen ?

LG ahley287teen67

Danke schonmal im Vorraus !!

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?