Gibt es noch Rettung für mein Topf (schwer angebrannt)?

Ist da noch Rettung - (Küche, schwarz, Topf)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das mit dem Tab aufkochen. NICHTS davon einatmen.

Schwer angebrannt sieht übrigens schlimmer aus!

Versuche es mal so:

2 Tropfen Spülmittel in den Topf geben und ca. 3cm hoch Wasser infülllen, dann zum Kochen bringen, ca. 2 Minuten kochen lassen und hoffen, dass sich das Angebrannnte löst bzw.besser lösen lasst.

Das eigentliche  Problem ist,  auch wenn du den Topf wieder komplett säubern kannst, dass immer etwas in einem Topf anbrennen wird, in dem schon einmal etwas angebrannt ist.

Du kannst dem bvorzubeugen versuchen, indem du zukünftig vor dem Kochen den Topfboden dünn  mit Margarine einfettest.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den Topf einfach entsorgen und mir einen neuen kaufen.

Hallo Mandrax89,

mit Backpulver und Wasser, diese Mischung aufkochen lassen und über Nacht einweichen lassen.

Nochmal kurz aufkochen und dann abspülen - falls noch Restbestände im Töpfchen sind, mit Topfreiniger (Stahl) nacharbeiten.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

So würde ich es auch machen - der Topf ist wahrscheinlich noch zu retten.

0

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

Tür Lack in der Mikrowelle angebrannt, was tun ?

Dummheit lässt Grüßen …

Ich habe die IMG23 | Art.-Nr. 3346 Gekauft, bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Nun habe ich aber leider eins nicht beachtet, ich habe den schwarzen länglichen Aufkleber mit den einzelnen Funktionen, nicht Abgemacht , der sich unterhalb der Öffnung Mikrowelle befindet .

Nun hat der Aufkleber , die Schicht in der Tür angebrannt ( Siehe Bild).

Meine Frage :

Wie weit kann ich die Mikrowelle weiter benutzen , trotz fehlender Schicht an der Tür ? Und kann ich dagegen etwas machen ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen Mirko

...zur Frage

Fühle mich seit kurzem schwach ?

Mir fällt alles schwer, jede Bewegung, und wenn ich aufstehe bin ich zittrig und mir wird sofort schwarz vor Augen, ich trinke viel Wasser und Tee und bin zuhause also an der Hitze kann es eigentlich nicht liegen und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Schokolade mit Fett in Topf eingebrannt! Wie kann mans lösen?

Hey meine Kleine Schwester hat Schokolade mit Butter schmelzen wollen in einem topf. Das ganze ist auf dem Topfbodenjetz total angebrannt...und wir rätseln wie wir das wieder sauber kriegen sollen....nichts hilft kein fettlöser, kein salz, kein schrubben und abkratzen kann man es auch kaum...sehr schwer zumindenst (aber ein zerkratzter topf kann nicht die lösung sein) weiß vielleicht jemand wie man das wieder sauber kriegt? Danke lg Marie

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Milch brennt im Topf immer an- gibt es einen Trick dagegen?

Wie oft mir die Milch im Topf schon angebrannt ist- keine Ahnung, sehr oft- und keine Ahnung, woran es liegt. Kann man dem irgendwie vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?