Milch brennt im Topf immer an- gibt es einen Trick dagegen?

9 Antworten

Einen sehr guten Topf mit einem dicken Topfboden kaufen. Die sind super und nichts brennt mehr so leicht an. Das ist ein Riesenunterschied.

Verwende am Besten einen Simmertopf - der ist doppelwandig und es wird dort Wasser eingefüllt. Dadurch wird die Milch langsamer erwärmt, kann aber nicht anbrennen, da das Metall maximal 100°C warm wird .

Hallo, Topfboden mit Wasserfilm bedecken. So lange den Topf auf dem Herd stehen lassen bis das Wasser weg gekocht ist. Danach Milch hinein(vorsicht spritz vielleicht) dann brennt die Milch nicht an. LG

Topf angebrannt. Dämpfe giftig?

Also hab eben gekocht im Topf war Milch, schlagsahne und garnelen. War nichtmal 5 Minuten an und auf einmal brannte der Topfvund die Herdplatte unten irgendwie an keine Ahnung wieso und war überall Rauch. Habs dann runter genommen un gegessen und Lüfte grad damit der geruch und rauch weggeht kann mir einer sagen ob die düfte da jetzt gefährlich sind hab kopfweh und schwindel aber meine beiden kleinen kinder haben nichts

...zur Frage

Wie bekommt man einen angebrannten Topf wieder sauber?

Ja einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Das gute Essen ist im Topf angebrannt. Jetzt bekomme ich den Topf aber nicht wieder sauber. Hat da jemand einen guten Trick, was man da machen kann?

...zur Frage

Saure Milch in Handtuch, wie Geruch entfernen?

Hi Community, heute wende ich mich mit einem Problem an euch das So garnicht zu meinen sonstigen Fragen passt. Ich bin Schüler auf einem internat und darf Einen Kühlschrank Mitbringen. Da ich oft zwischendurch Hunger bekomme, habbe ich Müsli sowie milch mitgenommen. Nun hat sich eine der Milchtüten gedacht, sie sollte mal sauer werden, ist mitten in der nacht "geplatzt",wovon ich matürlich nnichts gemerkt habe. Das ganze Zeug lief dann in meine Handtücher, welche jetzt stinken wie sonstwas. Ich habe keine Ahnung wie ich den Geruch da rauskriege, Waschen geht hier nicht, und da ich noch die gesamte Woche hier bin habe ich wenig lust das so wie es ist zu belassen. Wenn mir also jemand sagen könnte wie ich den Gestank aus den Handtüchern rauskriege fände i h das super.

MfG MagicDito

...zur Frage

wieso gerinnt Milch?

wenn ich koche passiert es oft das die milch, die ich dazu benutze, gerinnt, auch wenn ich 3,5%ige nehme kann mir mal einer sagen wiem an das vermeiden kann oder woran es liegt? lg leonie

...zur Frage

Reinigung eines Edelstahltopfes von angebrannter Milch und Käse?

Ich hab gestern Käse-Sahne-Nudeln im Topf aufgewärmt und dabei ist das Ganze etwas angebrannt. Hab das jetzt schon einen Tag eingeweicht, aber ich bekomm es einfach nicht ab. Was kann ich machen? Wie bekomm ich den Topf wieder richtig sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?