Warum ist heisses Leitungswasser oft trueb und milchig?

6 Antworten

H2O wenn du es erwärmst reagiert es und es werden die O Teilchen aktiviert.O=Sauerstoff. Ond da es nicht in der Leitung entweichen kann ,kann es erst draußen an der Luft entweichen. Daher ist das Wasser erst milchig.Das milchige sind die O Teilchen.

ich hätte jetzt gesagt, dass heißes wasser ja näher dran ist gasförmig zu werden als kaltes wasser und das sich in dem heißen wasser praktisch schon etwas gasförmiges wasser gebildet hat. im wasserhahn kann das ja nicht entweichen deshalb bleibt es als luftbläschen im wasser, sichtbar durch diese Trübung. diese theorie würde ja auch das "stehen lassen und klar werden" erklären.

kalk ablagerungen !

Aquarium trüb durch Schwebeteilchen

Hallo,

habe mir vor kurzem ein 180 Liter Becken von Juwel geleistet. Dieses hatte einen mit Silikon eingeklebten Innenfilter mit einer Leistung von 600l/h. Das Wasser wurde nach den ersten Tagen sehr klar, was mich dazu gebracht hat, die ersten Fische einzusetzen. Doch seit ein paar tagen sind lauter "Schwebeteilchen" im Wasser, die der Innenfilter nicht reinigen konnte. Die Filterwatte war auch noch ok.

Gestern habe ich mir dann einen Außenfilter geholt, von JBL mit einer Pumpleistung von 1400l/h und es hat sich nichts geändert. Wasser habe ich auch schon gewechselt. Was mach ich falsch??

Lg

Rene

...zur Frage

Heißes oder kaltes Getränk bei Halschmerzen und Husten?

Bei Husten soll man ein heißes Getränk trinken, bei Halsschmerzen hingegen etwas kaltes. Wenn man beides hat, hilft dann "lauwarmer Tee" ?

...zur Frage

Trotz Wasserwechsel ist mein Wasser im Aquarium immer noch milchig

Hallo, ich hab ein 60 l Aquarium und hab ich Fische und alles drinnen, also sozusagen, es ist komplett. Nur das Problem ist, ich hab nun milchiges Wasser drinnen, auch habe ich das Aquarium noch mal richtig gereinigt, die Steine, die Pflanzen und die beiden kleinen Schlösser dort drinnen auch, hinterher alles wieder eingesetzt, Wasser herein und auch wieder Fische. Die Fische schwimmen freudig herum, so ist es ja nicht, aber das Wasser regt mich sozusagen auf, weil es nicht klar ist, sondern Milchig. Ich hab einen neuen Filter erst gekauft, weil der alte den ich mitbekommen hatte, war mir zu laut und der neue bringt es genauso und ist auch schon drinnen. Könnte mir bitte jemand sagen was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Milchiges Wasser im Pool

Seit 1er Woche ist das Wasser in unserem Intex-Pool mit aufblasbarem Ring oben milchig/trüb. Der Pool läuft mit Kartuschemfilter. Wie kriegen wir das Wasser wieder klar?

...zur Frage

Warum bekommt Absinth unterschiedliche Farbe?

Normalerweise trinke ich meinen Absinth immer mit kaltem Wasser, dadurch erhält er eine milchig-trübe Färbung.

Wenn ich hingegen heißes Wasser benutze, dann hat er eine durchscheinende ockerne Färbung.

Woher kommt dieser Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?