Leitungswasser ist milchig...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser erst milchig ist und dann klar wird, ist es interessant zu wissen, wie es klar wird. Setzt sich die Trübung am Boden ab und bleibt dort liegen, dann habt ihr Dreck in der Leitug, denn solches Wasser darf euer Wasserversorger nicht in Netz schicken. Steigt die Trübung an die Oberfläche und verschwindet vollständig, dann habt ihr Luft in der Leitung. So etwas kann passieren, wenn Wasser lange in der Leitung steht und sich während dessen die Temperatur erhöht. Dabei entweicht die normaler Weise im Wasser gelöste Luft und bildet Gasblasen. Drehst Du jetzt den Hahn auf, verwirbeln die Gasblasen so stark, daß sie in lauter winzigste Bläschen zerreißen und das Wasser trüben. Von außerhalb kann die Luft eigentlich nicht kommen, da der Wasserdruck höher ist als der Luftdruck der Umgebung.

Würde auch auf Gase tippen. DH!

0

da ist eindeutig kalk im Wasser ist aber nicht schlimm der kalk ist sogar gesund da er Mineralien enthält die der Körper braucht...:)

ich denke schon, dass da zu viel kalk drin ist, du kannst dir auch noch zusätzlich ne filteranlage einbauen lassen dann ist das wasser frei von alleim was nicht rein soll (habe ich auch zuhause)

Hilft Leitungswasser beim Abnehmen?

Hilft Leitungswasser abzunehmen? Ich möchte Körperfett verlieren und weiß nicht, ob Leitungswasser da hilft. Bin mir nicht sicher, ob Leitungswasser den Stoffwechsel anregt oder regt nur das Wasser aus dem Supermarkt den Stoffwechsel an ? Wasser ist ja eigentlich Wasser.

...zur Frage

WICHTIG! wie vergrößere ich die pixel anzahl/kb bei einem bild?

hallo,
heute war ich in einem copy shop und wollte ein bild auf ein kisen drucken lassen. dort haben wir festgestellt das die qualität sehr schleht wäre. zuerst habe ich versucht es ohne "photo-scape" zu vergrößern. als ich das nicht geschafft habe habe ich das bild nochmal erstellt und die pixel dort auf ca 170 kb vergrößert. Das problem: ich brauch ca 500 kb! ich hoffe ihr önnt mir helfen da meine schwester bald geburtstag hat und dieses ein geschenk werden soll!! Lg jigeljagel

...zur Frage

Zu viel Kalk im Aquarium was tun?

Hallo,

Ich habe letztens mein neues Aquarium eingerichtet und habe nach einiger Zeit festgestellt, das unser Leitungswasser sehr Kalkhaltig ist. Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die Wasserqualität zu verbessern. Allerdings habe ich nur ein 20l Nanocube, somit wollte ich jetzt eigentlich nicht noch unnötig viel Geld ausgeben, somit wollte ich fragen, welche die kostengünstigste Variante wäre?

...zur Frage

Dateigröße reduzieren (After Effects)?

Hallo,
Ich versuche im Moment ein 10 Sekunden Video zu rendern, welches nicht größer als 8 MB sein darf, um es hochzuladen. Zuerst war es 350 MB groß, habe aber im Internet gelesen, dass es helfen würde, das Format auf H.264 zu stellen. Das habe ich getan und nun ist es aber immernoch 32 MB groß :(
Habt ihr sonst noch Tipps wie ich die Größe weiterhin reduzieren kann OHNE die Qualität stark zu beeinflussen?
Vielen Dank!

...zur Frage

Trinkwasser ist anfangs trüb, was ist das? Gibt es Tests zur Qualitätsbestimmung?

Wenn ich zu Hause Wasser in ein Glas einlasse, dann ist es für eine halbe minute milchig weiß und trüb. Das legt sich aber, dann ist alles klar. Das ist auch schon so seitdem wir da eingezogen sind, also schon mehrere Monate. Was könnte das sein?

Ich trinke seit längerem kein Leitungswasser mehr weil ich jedesmal das Gefühl habe das mir danach schlecht wird. Mein Freund trinkt das Wasser und ihm wird nciht schlecht. Gibt es in Apotheken etc soetwas wie einen "Test" um die Wasserqualität selbst zu bestimmten? (ich meine nciht die Wasserhärte). Wasserproben einschicken ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?