erneute Bitte um Infos: Mathmos Astro Lavalampe - "Wasser" ist Trüb - Wie Regenerieren/Filtern?

3 Antworten

Wie sieht´s mit ein bisschen Logik aus? Um das Wachs aus der Flüssigkeit zu binden, stellst du deine Mathmos auf den Herd, schraubst den Siegelverschluss ab, deckst die Öffnung mit einem Luftballon oder Frischhaltefolie luftdicht ab und bringst das Liquid zum kochen! Ja richtig... ZUM KOCHEN!!! 5 Minuten auf höchster Stufe, dann 10 Minuten auf die niedrigste einstellen. Das ganze machst wiederholst du 3 x, Folie oder Ballon ab, falls nötig ein bisschen Isopropanol oder Ethylenglycol nachfüllen, original Siegeldeckel FESTE verschrauben und sofort in regulären Betrieb nehmen. 2-3 Stunden laufen lassen und TADAAAA!!!! Alles wieder im Lot! :)

Hab vergessen zu erwähnen, das ich den ganzen Ramsch noch durch einen Kaffeefilter gejagt habe.

0

Hallo Gronwald! Bei Original Matmos Lavalampen kann man hier Ersatzflüssigkeit bestellen: http://astore.amazon.de/lavalampe-21 Wenn dies bei Dir schon passiert ist, nachdem Du sie gekauft hast, würde ich versuchen, sie umzutauschen. Es sei denn, Du hast Dich nicht an die Gebrauchsanweisung gehalten und sich die Flüssigkeit vor Inbetriebnahme erst einmal setzen lassen.

So einfach lässt sich die Flüssigkeit nicht filtern/austauschen, da sie eine bestimmte Dichte hat (schau diesbezüglich auch mal bei wikipedia: lavalampe - ist dort etwas genauer beschrieben). Ich habe diesen Tipp gefunden, wie man eine Lavalampe selbst herstellen kann: http://www.science-club.lu/experimenter/lavalampe/default.aspx vielleicht hilft dies bzgl. der Flüssigkeit weiter (kann man deine Lavalampe eigentlich öffnen???).

Ansonsten gibt es auch Ersatzflaschen zu kaufen, die etwas preiswerter sind, als eine ganz neue Lampe zu kaufen. Such einfach mal bei Google: "Lavalampe Ersatzflasche"

Hilfe! Aquarium wasser milchig trüb!

Gestern hab ich mein Aquarium eingerichtet und es waren auf der aquariumscheibe wasserpüntchen drauf heute morgen als ich aufstand sah ich das das wasser total milchig trüb ist! Der innenfiltervon Tetra ist auch so leise! Kannes sein das es vom pflanzendünger her so trüb ist oder von dem weissen Wasserperlen an der AQ scheibe?

...zur Frage

Lavalampe gesundheitschädigend durch direkten Kontakt mit der Flüssigkeit?

Naija die Frage ergibt sich durch das oben Genannte... Allerdings erläutere ich mal kur meinen Fall: Ich wär gestern bei meinem Kumpel (er hatte Geburtstag, dementsprechend war der Alkoholpegel) und ausversehen fiel mir die Lavalampe seines Bruders auf den Boden als ich mich drehte und an dieser ansties... Nun war eben etwas dieser Flüssigkeit auf dem Boden (Die Lampe war in Betrieb zu dem Zeitpunkt)... Also war ich in meinem Rausch so dumm und nahm Klopapier und putzte die ganze Suppe direkt auf... Sprich direkter Hautkontakt und Einatmen der Dämpfe... Meine linke Hand riecht jetzt nach ca. 20 mal Hände waschen immernoch nach dieser Flüssigkeit und fühlt sich (logischerweise) so an als wäre eine sehr dünne Wachsschicht auf den Fingerkuppen (vermutlich vom Wachs aus der Lampe😂)...

Also meine Frage... Ist das schlimm oder gesundheitsschädlich oder so? Im Netz findet man nur, dass es schädlich sein kann oder aber auch nicht... Ich suche noch immer eine begründete und klare Aussage... Danke im Voraus!:)

(Ich huste sehr stark, allerdings liegt das wahrscheinlich daran dass ich gerade eine Bronchitis habe, auch wenn der Husten stärker als die ganze letzte Woche ist...)

...zur Frage

OHHH NO, Pollen im Teich?

Mein Miniteich hat Pollenflug abbekommen. Das vormals klare Wasser ist nun grünlich trüb. Was wäre eine gute Option? Es handelt sich um ein Weinfass (abgesägt), Durchmesser 60 cm und 30 cm tief.

...zur Frage

Milchiges Wasser im Pool

Seit 1er Woche ist das Wasser in unserem Intex-Pool mit aufblasbarem Ring oben milchig/trüb. Der Pool läuft mit Kartuschemfilter. Wie kriegen wir das Wasser wieder klar?

...zur Frage

Kann eine Lava Lampe von Mömax platzen?

Hallo, ich habe eine Lava Lampe von Mömax und ich fande das sehr bilig und habe daher 2 Fragen. 1. Kann was schlimmes passieren? Platzen etc..? 2. Darf man die über 12 Stunden anlassen?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Lavalampe und wo kann ich die noch kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?