Wie reinige ich stark angebrannte Töpfe?

12 Antworten

Zitronensaüre Pulver rein und aufkochen lassen. Das geht wunderbar. Man kann zugucken wie es sich löst. Manchmal dauert es etwas aber geht auch beibden heftigsten Verkrustungen. Zironensäure stinkt nicht so wie Essigessenz. Und kostet auch fast nix...:-)

Natron und bisschen Wasser rein, aufkochen und danach geht das wie von allein raus

habe es mit dem Spülmaschinentabs probiert und ehrlich das haut hin das meiste löst sich einbahnfrei.Super...

Wie reinige ich eingebrannten Topf?

Ich habe hier versucht einen Pudding zu kochen, fragt nicht. Wie krieg ich das Ding jetzt wieder sauber??

...zur Frage

Kochtopf unten angebrannt,noch verwendbar?

Hallo Leute, habe gestern versucht für papa und mich zu kochen, dabei hab ich den kochtopf aufm herd vergessen, als ich wieder kam, war das essen schon nicht mehr genießbar und der kochtopf war am Boden überall ca 1 mm breit schwarz angebrannt. ich habe das verkohlte mit allem möglichen putzzeug herausbekommen, doch ich befürchte jetzt, dass der Topf nicht mehr verwendbar ist. ich meine soetwas schonmal gehört zu haben...was meint ihr, kann ich den topf noch unbesorgt weiter verwenden?

...zur Frage

Mir ist in einem Emaillietopf Soße ziemlich fest angebrannt. Bitte hat jemand einen Tipp

wie ich die angebrannten Reste aus dem Topf bekomme? Ich habe es bisher versucht Salz darin aufzukochen. Das hat das Angebrannte nicht beseitigt. Was kann ich machen? Es ist ein Emaille Topf.

...zur Frage

Wie bekomme ich zwei ineinander-klemmende Töpfe auseinander?

Ich habe in einem kleinen Topf Reis kochen wollen, und einen anderen Topf zum Sauce aufwärmen auf den Reistopf draufgestellt. Beide Töpfe sind gleich groß. Der obere Topf hat sich so sehr an den unteren angesaugt, dass ich sie nicht auseinander bekomme. Auch nach Abkühlung beider Töpfe nicht. Muss ich jetzt beide wegwerfen, oder kann ich wenigsten einen der beiden retten?

...zur Frage

MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

Milchreis im Topf ist unten stark verbrannt ansonsten aber noch in Ordnung. Nun schmeckt er bitter, sollte bzw. darf man den Reis noch essen wenn er unten angebrannt ist? ist es gesundheitlich bedenklich den Reis noch zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?