Wie reinige ich stark angebrannte Töpfe?

16 Antworten

Liebe Leserin, Lieber Leser,

wenn ein Topf stark angebrannt ist, nehme ein Reinigungstaps, lege diesen in den Topf und gieße heißes Wasser auf. Nachdem der Taps aufgelöst ist, kannst Du den Topf bequem säubern.

L.G. HWA

Das effektivste Mittel für mich ist, wenn ich einen Spülmaschinentab in den Topf lege, ein wenig Wasser drauf und dann ganz langsam abköcheln lassen und nur darauf achten, dass das Wasser nicht ganz wegkocht.. Anschließend kannst du den Topf ohne Mühe spülen.

user82  22.03.2008, 19:29

Das mach ich auch immer. Klappt sogar bei eingebrannter Milch

habe es mit dem Spülmaschinentabs probiert und ehrlich das haut hin das meiste löst sich einbahnfrei.Super...

Wenn mir etwas anbrennt, stelle ich gleich nach dem Kochen den angebrannten Topf mit etwas Wasser und Spüli auf die noch heiße Kochstelle und lasse 1x kurz aufkochen...Meißtens löst sich dabei alles! Wenn nicht dann mit Calgon einweichen!

Setz Wasser in dem Topf auf und gib Backpulver dazu. Wasser und Backpulver müssen ein paar Minuten kochen, danach kannst du das Eingebrannte recht einfach mit einem Schwamm auswaschen.