Wie angebrannten Topf reinigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ein Päckchen Backpulver in den Topf geben, dazu etwas warmes Wasser, einige Zeit einwirken lassen und dann mit einem Topfkratzer das angebrannte entfernen. Das funktioniert oftmals.

Giraffe1313
Fragesteller

Hat funktioniert! Vielen Dank :)

ich stelle den Topf (mit Spülmittel-Wasser) auf den heißen Herd und versuche es weichzukochen und dann mit Schwamm oder Stahlwolle (kommt auf den Topf an)

mloeffler  17.09.2021, 09:42

Das kann ich als die beste Methode bestätigen. Weichkochen, und dann scheuern. Damit habe ich bisher noch jeden Topf wieder blank bekommen.

Wasser mit Spüli und etwas Salz in diesem Topf aufkochen, dann löst sich das Angebrannte ziemlich schnell.

Mit Wasser und Spülmittel

Giraffe1313
Fragesteller

Hab ich schon, klappt leider nicht

TheAmigos  17.09.2021, 07:14
@Giraffe1313

Einfach Wasser mit Spülmittel in den Topf geben, eine Stunde stehen lassen und dann reinigen

Versuch mal eine Paste aus etwas Wasser und Backpulver oder Natron draufzugeben und das gut einwirken zu lassen.