Wie bekomme ich Zecken aus meinem Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast definitiv keine Zecken in deinem Zimmer und schon gar nicht in deinem Bett. Solltest du einmal eine Zecke von draußen herein bringen und sie fällt auf deinen Boden, dann ist dort verloren. Sie kann zwar an den Möbeln hoch klettern, aber sie ist darauf gepolt das Ende eines Grashalmes, eines Zweiges oder eines Blattes zu erreichen. Dort legt sie sich auf die Lauer und wartet auf ihre Beute. Weil es in deinem Zimmer weder Gras noch Zweige oder Blätter gibt, läuft sie so lange umher bis sie vertrocknet und stirbt. Das dauert nur wenige Tage, denn in deiner Wohnung gibt es auch keinen Morgentau, mit dem sie ihren Wasservorrat auffüllt. Zecken treten auch nicht im Rudel auf, man hat höchstens mal eine an seiner Kleidung und wenn es hoch kommt sind es auch mal zwei. Aber mehr sind sehr unwahrscheinlich. Was du genau in deiner Wohnung hast, kann ich dir nicht sagen, aber sind keine Zecken.

Zecken im Zimmer bzw. im Bett? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es müssen andere Tierchen sein, die sich bei dir vermehren.

Polochkitzler
Fragesteller

Nein

zu 90 Prozent sind des Zecken, da ich die nur durchs Anzünden töten kann

Und ja, hab heut erst wieder eine an der Wand nebern Fenster, und neben dem Kissen

Katharina010  24.07.2021, 04:31
@Polochkitzler

Man kann JEDES Lebewesen verbrennen. Es wurden sogar schon Menschen verbrannt! Es ist also kein Merkmal von Zecken, dass sie brennbar sind. Übrigens solltest du mit dem Anzünden vorsichtig sein. Du könntest nämlich mal dein ganzes Zimmer abfackeln. Das Feuer springt manchmal schneller auf Gegenstände über, als du denkst!

Nochmals: Ich glaube nicht, dass es Zecken sind. Wie sollten sie in dein Zimmer kommen?

Polochkitzler
Fragesteller
@Katharina010

Durch das Fenster, da davor ein fetter Busch ist, ist es eben glaube ich gut möglich, dass es zecken sind,

Zünde die nur auf dem Fensterbrett an😅

ImmaderNasenach  24.07.2021, 06:17

falls du Haustiere hast, kann das gut möglich sein. Du solltest eine Kammerjäger rufen. Oder
alles heiß waschen, anti Parasiten Spray kaufen. Alle Fenster zu machen richtig gut alles besorühen und einige Stunden aus dem Zimmer gehn.

du solltest auch deine Haustiere mal zum Tierarzt nehmen, und denen eine Tablette gegen zecke oder auch ein Mittel für die Haut kaufen.

auf jeden Fall ist das sehr gefährlich, hatte das selbe Problem auch mal…. Musste alle einsameln und zerdrücken mit einem harten Gegenstand. Nach einigen Wochen, hatte ich doppelt und dreifach so viele, weil die Eier zerplatzt sind und neue geschlüpft sind…. Richtiges Chaos…

ohne das parasiten Spray und alles heiß waschen wäre ich heute ist noch nicht zecken frei.

LG

Das sind garantiert keine Zecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie können bitte Zecken im Zimmer kommen? Zecken sind nicht wie Fliegen die überall sind sondern sie sind eigentlich nur in Gräsern. Sicher das es Zecken sind?

Polochkitzler
Fragesteller

Mein Zimmer ist im Keller und die kommen durch die Fenster

ja ziemlich sicher, da ich die net einfach so zerdrücken kann

yeyoongi  24.07.2021, 04:30
@Polochkitzler

Hmmm komisch. Ruf mal einen Kammerjäger an, der wird dir sicher helfen.

Katharina010  24.07.2021, 04:57
@Polochkitzler
ja ziemlich sicher, da ich die net einfach so zerdrücken kann

Das besagt gar nichts. Deswegen müssen es keine Zecken sein.