Wie bekomme ich reine Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skincare ist sehr wichtig, wichtiger als manche denken.

Aber ja, auch die Ernährung hat was damit zu tun. Weniger Fette, weniger Salz, mehr Wasser, mehr Grünzeug und schon verbessert sich einiges. Eine einfache Skincare routine hilft auch.

  1. Salicyl Cleanser
  2. Toner
  3. Peeling (2-3/Woche)
  4. Gesichts Serum je nach Bedarf, Akne, Pigment, Glow etc.)
  5. 2tes Gesichts Serum nach Bedarf
  6. Retinol Serum (Gegen Alterung nach Bedarf)
  7. Augen creme gegen Augenringe
  8. Feuchtigkeitscreme mit SPF 50 (Nur Tags über)
  9. Beruhigende Feuchtigkeitscreme bei Nacht.

Das ist ziemlich Basic und mit den richtigen Produkten kann es wunder bewirken, falls du 'ne Empfehlung brauchst, bin ich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.

Für reine Haut: Reinige zweimal täglich, hydratisiere mit passender Feuchtigkeitscreme, wähle gesunde Ernährung und trinke ausreichend Wasser. Meide übermäßiges Make-up und schütze die Haut. Bei hartnäckigen Problemen: Konsultiere einen Dermatologen für maßgeschneiderte Behandlungen. Geduld ist wichtig, da Hautveränderungen Zeit benötigen.