Wie bekomme ich meinen Roller zum laufen?

3 Antworten

Wenn er nicht läuft dann kein Sprit oder keine Zündung. Zündung an, Kerze raus, Funken prüfen. Kraftstoff ist komplizierter. Stand es sehr lange hilft nur eine Spezialreinigung des Vergasers in der Werkstatt.

Zweitakter oder Viertakter, welcher Vergaser, wie sieht die Zündkerze aus, usw., usw., usw., ...

martinreschke  08.01.2022, 20:25

Wie soll man eine Kerze beurteilen wenn der Motor nicht läuft?

Hikker  10.01.2022, 10:42
@martinreschke

Ist sie naß / trocken / verbrannt / verkohlt / abgebrochen / ... ?

Kommt ein Zündfunke an, wenn ja, welche Farbe hat er?

martinreschke  10.01.2022, 13:28
@Hikker

Richtig. Ich habe das in der Hinsicht gemeint dass man das Bild beurteilt nach dem Warmlaufen. Unter Druck entsteht manchmal der Funke nicht an der Elektrode. Draußen schon.

Hallo genauere Angeben wären empfehlenswert, gibt die Batterie ein Ton von sich beim starten? hast die Zündkerze geprüft, hast genug im Tank, Benzin Hahn kontrolliert. Selbst eine neue Batterie kann den Geist aufgeben, Batterie prüfen ob genug Saft drauf ist, Prüf und Ladegerät gibt es hin und wieder bei Lidl oder Aldi sehr günstig hat Hosentasche Größe hab ich mir auch geholt, zum Laden reicht es allemal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung