Wie bekomme ich meinen Kühlschrank verschickt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlagwort dafür ist "Zwei-Mann-Handling" bzw. auf englisch "Two-Men-Handling". Ich kenne das nur für den B2C-Bereich. Ob sowas auch vom Privatmann gebucht werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. HERMES ist da AFAIK der Platzhirsch, aber auch z. B. Dachser und DHL bieten das prinzipiell erstmal an.

http://www.uship.com/de/m%C3%B6beltransport/

Sowas geht bei Speditionen als Beiladung. Das heist, wenn die in der Nähe sind und noch Platz haben nehmen die deinen KS mit.

Gut vergleichen! Die einen wollen 150,-€ die andren 300,-€ ...

Eine Spedition wird das sicher machen
Vielleicht müsste dir nur vorher ne Palette besorgen

Ifm001 05.07.2017, 16:48

Palette bringen die auf Anfrage auch mit. Bei Grossgeräten ist aber auch looser Versand nicht unüblich.

1
Dave0000 05.07.2017, 16:58

Joar
Dann wüsste ich auch nicht woran es scheitern sollte

0

Macht jede größere Spedition

Das geht nur per Spedition.

Das Ding muss auf einer Palette festgezurrt werden und dann läufts.

Grüße, ------>

Was möchtest Du wissen?