Kann ich den Postdienst anweisen das Einschreiben ohne Unterschrift zu zustellen?

2 Antworten

...jetzt meine Frage geht das...?

Nein. Kannst aber gerne bei der Royal Mail in GB anrufen, und dein Glück versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Er meinte damit sicher ein Einwurfeinschreiben.

Der Postmitarbeiter muss händisch quittieren das er den Brief in den Briefkasten eingeworfen hat. (bedingt versichert, wenn Briefkasten entwendet wird🤔)

Die bessere Wahl ist Übergabeeinschreiben, ein Mitarbeiter unterschreibt den Empfang, ist keiner da wird üblich mit Zettel zum nächsten Tag vorinformiert, oder das Übergabeeinschreiben ist von einem Mitarbeiter bei der zuständigen Poststelle gegen Unterschrift abzuholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Knusperpillot77
Fragesteller

nein es ist das Übergabe Einschreiben

aber geht das das man den post Dienst sagen soll das er es ohne Unterschrift zustellen kann

Sandofix  15.12.2022, 20:11
@Knusperpillot77

Nein das liegt bei der Post und wartet dort auf Abholung. Nach einiger Zeit wird es zurück kommen, Annahme verweigert.

Du hast aber dann Belege für den Zustellversuch, somit keine Probleme.

Sandofix  15.12.2022, 20:16
@Knusperpillot77

Beim nächsten wichtigen ginge auch noch Übergabeeinschreiben mit Rückschein, der kommt zu Dir zurück dort steht alles drauf, wann, Postmitarbeiter, wer angenommen hat usw.

Das ist auch ein guter Beleg.